gtx 470 drei monitore ?

Illuminant

Neuling
hoi ich hätte mal eine frage.
Über meinen beruf bin über die jahre mit drei Monitoren gesegnet worden 2 davon sind 24zoller 16/10 und ein 22 zoller 16/9 nun dacht ich mir hey super die grafikarte hat ja drei Anschlüsse also krieg sie sicher auch zumindest 3 Desktops angezeigt aber puste Kuchen. Der Monitor wird sauber in Windows erkannt doch drauf anzeigen kann ich nicht das winzigste bisschen. Nun hatte ich gelesen das man das mit 3d Vision auch ganz ohne 3 hin bekommt 3 Monitore anzeigen zu lassen aber das scheint wohl ein Missverständnis zu sein? brauch ich jetzt echt noch eine gtx 470? und kann ich mit der dann wenigstens 4 Monitore ansteuern?
Ich hatte mich so gefreut als heute das kabel kam und jetzt geht nichts.

wenn jemand ne bastel Lösung kennt wäre das prima ich will nicht über drei Monitore hinweg zocken sondern sie einzeln verwenden also einen großen Desktop.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aktuell bei NV nicht möglich... Es gibt ein paar Spezialversionen der NV Karten mit mehr wie zwei Monitoren ansteuerbar. Aber das ist die Ausnahme. Der Rest kann nur maximal zwei gleichzeitig.
Ne zweite GTX brauchst du nicht zwingend. Es tut jede günstig Karte von NV (wenn du Vista nutzt) oder auch jede günstig Karte eines anderen Herstellers (wenn du XP oder Windows 7 nutzt) für den dritten Monitor.

Alternativ ne USB Grafikkarte für den dritten Monitor anschaffen. Sind aber in meinen Augen recht teuer die Teile, da gibts günstigere PCIe 16x Alternativen (sofern ein Slot frei ist) oder 1x Alternativen, falls kein 16x Slot frei wäre.

Um möglichen Treiberproblemen aus dem Weg zu gehen würde ich wohl ne G210 oder sowas in der Preisklasse zustecken. Und schon hast deine drei Monitore im Desktop Betrieb gleichzeitig ;) (und sogar vier, wenn zwei davon an der zweiten Karte stecken)

Ne zweite 470GTX brauchst du erst, wenn es ums Spielen geht auf mehr wie zwei Monitoren.

unterstützt die NV 470 nicht Video surround mit 3 Monitoren? Muß in der NV Systemsteuerung aktiviert werden ?! mfg

Ja, aber nur im SLI. nvidias können per se nur zwei Monitore ansteuern. für 3D vision auf einem Monitor reicht eine Karte, für 3D vision surround ist SLI zwingend und da würde ich unter GTX580 gar nicht erst anfangen.

wieder was dazu gelernt, wollte mir auch drei Monitore drann hängen, so fehlt mir noch was, mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh