GTX 470 Lüftersteuerung

Dummbatz

Enthusiast
Hi Männers,

ich hab folgendes Problem. Im Zuge eines Gehäuse Umbaus habe ich meine MSI GTX 470 gereinigt, also die Plastik Abdeckung entfernt und mit einem weichen Pinsel alles sauber gemacht. Natürlich schön vorsichtig.

Nun hab ich den Kram gerade in Betrieb genommen und mußte mit erschrecken feststellen das der Lüfter nicht mehr automatisch geregelt wird.

In Zahlen :

Lüfter läuft mit 40% Drehzahl, die Temparatur steigt und bei 105° Grad springt der Lüfter auf volle Lotte. Dazwischen ist nix mehr.

Handreglung über Nvidia Inspector funktioniert.

Was könnte ich beschädigt haben ?? Wo muss ich suchen ??

Danke für Eure Hilfe.

Dummbatz

//Edith sagt mir gerade das mit Afterburner eine selbst erstellte Steuerungskurve einwandfrei funktioniert. Damit sollte man doch davon ausgehen können das die Graka Steuerung nicht defekt sein kann.

Trotzdem kommt es ohne den Afterburner zu oben genannten Verhalten, ich steh gerade voll auf dem Schlauch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbe PRob bei meiner Gainward gtx470 Good GS.
mal ab 100°C 100% Lüfter bzw erst ab 80°C geht ab und zu mal auf die 53%, das wars dann aber. HAb mir auch en Profil mit afterburner erstellt.

@Wolfpack,

auch nach einer Reinigung ?? oder von Anfang an ??

Meine lief bisher Problemlos

Hab die jetzt erst ne Woche^^ Wird wohl zurückgehen