GTX 480 AMP! ersetzen

SirMolzi

Enthusiast
Hallo zusammen,

leider ist meine GTX 480 AMP! kaputt gegangen.
Jetzt suche ich gleichwertigen oder natürlich besseren Ersatz dafür.
Ich liebäugle irgendwie mit einer 7870XT von ATI. Hatte bisher immer NVIDIA, würde aber gerne eine ATI mal probieren. Aber auch die GTX 660ti ist ja nicht mehr teuer. Stromverbrauch hin oder her, war mir bei der GTX 480 AMP auch nicht sonderlich wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit beiden Karten machst du nix falsch. hab sowohl NV als auch AMD im Einsatz und bin mit beiden zufrieden.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

entweder die von Tankman vorgeschlagen oder hier eine AMD alternative Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Sind beide etwa gleich auf

Alternativ kann man aus P/L sicht auch über eine GTX 760 nachdenken Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Diese liegt sehr nahe an GTX 670 Leistung.

Bevor du deine GTX 480 AMP wegschmeißt hätte ich ggf. noch interesse an der Karte da bei meiner alten GTX 470 AMP die Lüfter Haarrisse habe und diese bei hoher Lüftergeschwindigkeit gegen die Blende schlagen.

BZW. für mein schwager interessant . Hab die Karte ihm damals geschenkt.

Edit: Hast du dich damals bei Zotac Registriert?

Damals konnte man sich bei Zotac bei der AMP registrieren und Fünf Jahre Garantie auf die Karte bekommen.
Dann hat man so ein Ticket bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hielt das für ein gutes angebot von pixmania

VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

für 205 + vers. ne 7950 neue generation.

und habe mir die bestellt. gute wahl? spulenfieben hin oder her. vllt hab ich ja glück
mal sehen ob sie auch wirklich ankommt :-)

die zotac ist bei nem bekannten, der meint er könnte die kondenstatoren wieder anlöten. ist mir zu hoch.
sorry....

Zuletzt bearbeitet:
Gut Pixmania ist sicherlich nicht der beste Händler.
Aber bei dem Preis kann man denke ich sein Glück versuchen.

Ich bin auch gespannt ob sie ankommt. Pixmania ist sicher nicht der beste shop.
Heute kostet sie bei pixmania auch wieder 265€
Wenn ich sie kriege freue ich mich über ein wirkliches schnäppchen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

hab letztens auch die vt3x 7950 für 200 bei pixmania erstanden,
karte wurde schnell geliefert.

karton war allerdings schon mal offen, es fehlten diverse kabel und adapter, war nix weiter auser einer lose im karton herum fliegenden treiber cd und die graka im karton.

asic quali nur 58,6%,
packt aber solide 1100mhz bei 1,17v (mit deutlich mehr spannung sind auch 1,2ghz drin)

karte rennt bis jetzt tadellos,bleibt sehr kühl und ist leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe heute die karte bekommen. Die ist komplett original verpackt und ungeöffnet. Wenn sie jetzt auch noch funtzt dann freu ich mich über ein absolutes schnäppchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

rofl
rofl
lol
wie das schicksal so will. die grafikkarte ist defekt. funktioniert. nicht kein bild.
auch an einem anderen pc nicht.
arschlöcher von pixmania bekommen sie morgen zurück.
lmfao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh