GTX 480 defekt ?

SchlauerFuchs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
230
Hallo

Habe heute eine GTX480 bekommen (gebraucht).

Der Verkäufer meinte bei einem ASUS Mobo würde die Karte Probleme machen.

Da ich ein MSI Mainboard habe hab ich sie gekauft.

Leider bei mir nun das gleiche von ihm beschriebene Problem: Bildschirm bleibt schwarz und die Kiste geht noch nicht mal in Windows... :( (Also den Sound höre ich nicht.) Denke man muss davon ausgehen dass die Karte defekt ist und kein Kompatibilitätsproblem bestand oder !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup hört sich hart nach verarsche an. Der kommt Dir sicher noch mit "verkehrt eingebaut" usw.
 
Versuch doch mit backen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Naja, auf der Karte sollte noch fast ein Jahr Garantie sein...

Die Rechnung mit Datum vom September 2010 ist dabei.

Da denk ich werde ich das mit dem Backen lieber nicht machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

Da fällt mir ein: Könnte es sein dass mein NT zu schwach ist ? Habe ein Enermax Pro82+ 525W...
 
Naja, auf der Karte sollte noch fast ein Jahr Garantie sein...

Die Rechnung mit Datum vom September 2010 ist dabei.

Da denk ich werde ich das mit dem Backen lieber nicht machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

Da fällt mir ein: Könnte es sein dass mein NT zu schwach ist ? Habe ein Enermax Pro82+ 525W...

Hmm, von wo ist denn die Rechnung udn wurde sie auf den Namen des Verkäufers ausgestellt (nur um mal nachzuvollziehen, durch wieviele Hände die Karte evtl. schon ging)?
Von welchem Hersteller ist sie denn?
Wenn noch ein Garantieanspruch besteht, dann kannst du natürlich versuchen, sie umzutauschen, wobei es verwunderlich ist, dass der Vorbesitzer das nicht bereits getan hat.
Sind denn an der Karte irgendwelche Beschädigungen zu erkennen, welche vllt. erst bei genauerem Hinsehen ins Auge fallen (sind die Schrauben des Kühlers verkratzt, war dieser also schonmal demontiert? Fehlt vllt. irgendwo ein kleines Bauteil, was abgerissen sein könnte oder ähnliches?) ?

Achso, dein Netzteil sollte für die Karte locker ausreichen.
 
Die Rechnung ist von einem Onlineshop den ich nicht kannte. Habe dort schon angerufen und die meinten dass sie die Karte natürlich annehmen und einsenden und überprüfen lassen würden.

Allerdings hat sich der Verkäufer (auf dessen Namen die Rechnung ausgestellt ist) schon gemeldet und gemeint er habe diese Karte dort schon eingesendet. Man habe ihm dann einen Wisch gegeben auf dem stand dass alles i.O. ist mit der Karte. Diesen hat er mir auch zugefaxt. Allerdings finden wir es beide komisch dass die Karte bei uns beiden den gleichen Fehler produziert. Ich habe mit ihm gesprochen und er ist bereit die Karte zurück zu nehmen und mir das Geld wieder zu überweisen.

Sie ist übrigens von ASUS und ist in Referenzdesign mit Referenzkühler. Evtl. könnte er die ja auch direkt an ASUS senden oder ?

Direkt habe ich keine Beschädigungen gefunden....aber SO genau habe ich nicht geschaut.
 
Schau genau nach am besten sogar mit Lupe xD

Wenn nicht an dem Teil geschraubt wurde, schick die Karte direkt zu ASUS.
Kontaktier aber vorher mal den ASUS Deutschland Support und erzähl ihnen die Story ^^
 
Jo nach ASUS vieleicht bekommste für ein paar euronen eine 580, die sind da sehr kulant.
 
Also der Verkäufer hat mir nun mein Geld schon zurück überwiesen (zumindest hat er das gesagt).... ich denke damit hat sich der Fall erledigt.

Falls er nicht zurück überweist mach ich das über ASUS wie ihr sagt.
 
Mal ne Frage , hat er die Karte als defekt verkauft und was hast Du bezahlt ? LG
 
Nein, er hat die Karte als "gebraucht" verkauft mit dem Hinweis dass sie auf ASUS Boards Probleme macht.

Bezahlt habe ich genau 192,90 EUR inklusive Versand. Also 186,- für die Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh