[Kaufberatung] GTX 560 Ti, HD 6950 oder warten?

Crylite

Enthusiast
Hallo,
Da in meinem Rechner noch eine GTS 250 werkelt, die bei neueren Spielen deutlich an ihr Limit stößt, muss was neues her. Das System besteht ansonsten noch aus einem E8400 @ 4Ghz und einem Evga Sli 780i. Mein preisliches Limit wären 200€. Die Karte wird hauptsächlich für Spiele und CAD-Anwendungen benutzt. Aufgrund meines preislichen Limits bin ich auf die GTX 560 Ti von EVGA und auf die HD 6950 von XFX gestoßen. Beide Karten sagen mir zu wobei ich eher zur GTX tendiere, da sie günstiger ist und mir die NVIDIA Grafik-Systemsteuerung mehr zu sagt als die von AMD. Auf ein Feature wie Eyefinity kann ich gut verzichten, da es platztechnisch für mich einfach uninteressant ist. Die Frage ist ob es sich lohnt das Geld für ein wenig Mehrleistung und das Dual Fan Design der 6850 zu investieren, wobei ich gelesen habe, dass das Overclocking-Potential der GTX 560 Ti besser sein soll als das der AMD. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Karten gemacht? Was würde eher für die HD 6850 sprechen, zu der ich im Moment eher nicht tendiere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Nehmen sich beide nicht viel, wenn dir die GTX mehr zusagt, dann kannst du sie auch bedenkenlos kaufen.

Warten ist so eine Sache. Die 7850/7870 steht momentan noch in den Sternen, von Kepler ganz zu schweigen. Wenn du jetzt mehr Leistung möchtest, dann kauf auch jetzt. ;)

Wobei ich gerade bei Grafikkarten einen Gebrauchtkauf empfehlen kann. Da spart man doch einiges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh