GTX 570 behalten oder auf neue HD 7950 wechseln?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute.

Ich bin ja aktuell dabei, meinen Gaming-PC aufzurüsten. Aktuell werden grade CPU, Mobo und RAM getauscht, Graka sollte später folgen (wenn ich wieder mehr Geld habe).

Bis vor kurzem waren verbaut:
-Intel Xeon W3520
-6x 2GB DDR 3-1600 OCZ
-Gigabyte EX58-UD7
-EVGA GTX 570

Ab demnächst arbeiten drin:
-Intel Core i7 3930K
-Ram stehen noch nicht genau fest
-Asus P9X79-Deluxe

ALLES GEBRAUCHTE TEILE HIER AUS DEM MARKTPLATZ!

Die GTX 570 wollte ich noch 1-2 Monate weiterverwenden und dann gegen eine GTX 770 eintauschen.

Allerdings habe ich vor wenigen Minuten von meinem Arbeitgeber eine nagelneue HD 7950 von XFX angeboten bekommen. Restposten, aber original verpackt, für unter 200.

Lohnt es sich, da zuzuschlagen? Oder ist der Leistungssprung zu klein?

Bin da grade etwas ratlos. Beratet mich doch mal bitte.

Vorab Danke.

MfG

Zocker

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein richtiges Schnäppchen finde ich das jetzt nicht.............................

ich würd 570 behalten, die taugt doch noch für 1080p, und dann einfach ne 780 oder so holen wenn sie im Preis gesunken sind.

würde da jetzt auch nicht unbedingt wechseln...soviel mehr geht da nicht mit der neuen Karte

Es ist ja nun auch nicht der riesige Leistungssprung von einer 570 auf eine 7950 und dafür 200€ ausgeben? Ich würd es nicht tun zumal 200 für ne 7950 auch nicht der Schnapper schlechthin ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Die Karte gibt es nur noch wenig zu kaufen, deswegen hat die auch so einen Wert. Andere vergleichbare Karten sind etwas teurer, aber eben auch mit mehr Leistung. Die HD7870-Versionen (auch die HD7870 XT) hatte ich jetzt mal ausgeklammert. Würde aber eher auf neue Generationen warten & dann erst aufrüsten. Der Preis an sich wäre aber okay, wenn mit Gewährleistung & Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann lieber auf ne Gtx 770 sparen. Bis die 780 im Preis fällt, dauert es sicher noch etwas.

Hey Leute,

vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde euch folgen und die 7950 NICHT nehmen.

Ich warte dann noch 1-2 Monate und investiere dann lieber in eine GTX 770 oder 780 (je nachdem, was der Geldbeutel dann hergibt)

Danke nochmal, ihr habt mich da vor einem teuren Fehlkauf bewahrt!

jup. Der einzige, der sich wahrscheinlich gefreut hätt, wär der Verkäufer gewesen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh