GTX 570 Garantie über Seriennummer?

SturmGhost

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Meine GTX 570 ist wahrscheinlichein RMA-Fall (ich habe über die Webseite schon ein Ticket verfasst).


Kann die Garantie über die Seriennummer der Karte laufen, wenn die Rechnung nicht vorhanden ist?
 
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Hmm... wird denke ich schwierig. Da man Anhand der Seriennummer nicht das Kaufdatum einsehen kann. Aber warte mal ab, EVGA ist eigentlich sehr kulant bei solchen Sachen.
 
Hmm... wird denke ich schwierig. Da man Anhand der Seriennummer nicht das Kaufdatum einsehen kann. Aber warte mal ab, EVGA ist eigentlich sehr kulant bei solchen Sachen.

Aber die Grafikkarte erschien, soweit ich weiß, erst im Dezember 2010 mit drei Jahren Garantie. Also ist doch auf jeden Fall noch Garantie drauf. Anhand der Seriennummer kann man bestimmt auch den Produktionszeitraum ermitteln.
 
Die Karte KÖNNTE aber auch aus einem OEM System kommen, da gelten die 3 Jahre nicht. Aber mal abwarten was EVGA dazu sagt. Was für Probleme hast du denn mit der Karte das du einen RMA-Fall vermutest?
 
Mahlzeit,

ich mache es fast nur so, zumindest wenn ich Ware an den Hersteller schicke...
Ganz selten wollen die wirklich ein Rechnung sehen (bei HP-PC´s und einem Mainboardwechsel ist mir das passiert).
Das soll nicht heissen, dass die nicht trotzdem eine Rechnung sehen wollen, aber i.d.R. bekommt man eine Mail mit den wichtigsten Kontaktdaten, einer Anleitung wie und wohin das ganze geschickt werden soll und ob eine Rechnungskopie beigefügt werden soll...

Gruß

Carsten
 
Hmm.... muss kein Defekt sein. Kann auch der Treiber sein.

@cardisch
Immer geht das nicht, viele Hersteller (u.a. ASUS bzw. zumindest bei Grafikkarten auch Gigabyte) bieten keinerlei Endkundensupport. Ohne Händler geht da nichts.
 
Hmm.... muss kein Defekt sein. Kann auch der Treiber sein.

@cardisch
Immer geht das nicht, viele Hersteller (u.a. ASUS bzw. zumindest bei Grafikkarten auch Gigabyte) bieten keinerlei Endkundensupport. Ohne Händler geht da nichts.

Treiber neu installiert (verschiedene Versionen) und OS neu aufgesetzt. Problem besteht weiterhin. Bildschirm funktioniert am Notebook wie er sollte.
 
Hallo,

wenn die S/N der Karte mit einer 11 beginnt dann benötigen wir keine Rechnung. Schick mir doch bitte eine Mail mit HWLuxx im Betreff an dungermann@evga.com und die P/N noch in die Mail dann lass ich dir ein neues BIOS zukommen.

Grüße,

Dominik
 
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