GTX 570 Problem (?)

Feynoodelz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
16
Hallo,

ich war mir jetzt nicht sicher, in welchem Bereich ich mein Problem posten muss, daich mittlerweile gar nicht mehr weiß ob es denn ein Grafikkartenproblem ist. Erstmal zu meinem System:

Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.1
Grafikkarte: Gigabyte GTX 570 OC Windforce
Prozessor: i72600k
Ram: 8gb (2x4096MB)Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM
Netzteil: 680W Super Flower Atlas 80+ Modular

Folgende Probleme treten beim Spielen auf:

- Bildschirm wird schwarz, Spiel minimiert sich --> Anzeigefehler, Treiber wiederhergestellt

- Spiel freezt, Ton freezt, PC bleibt komplett stecken (kein Taskmanager etc)

(- PC geht einfach aus)--> Fehler gefunden, obige Fehler bleiben

Erstes und zweites Problem treten in der Form schon länger auf, das dritte ist nach einer Windowsneuinstallation aufgetreten. Die Fehler treten manchmal den ganzen Abend nicht auf, dann wieder 10 Minuten nach dem PC Start.
Folgendes wurde schon probiert:

- Sämtliche kompatible Grafikkartentreiber inkl. Betatreibern
- Flashen des Grafikkartenbios
- Flashen des Mainboardbios
- Windowsneuinstallation
- Takt heruntergesetzt und Vcore erhöht (msi afterburner)
- Ram getestet mit Memtest
- Grafikkarte eingeschickt und mit neuer Platine zurückerhalten
- Furmark durchlaufen lassen (mehrfach)
- Heaven Benchmark durchlaufen lassen

Und ich habe leider keine Einzelteile die ich in irgendeiner Form austauschen und somit testen könnte. Wenn noch jemand eine Idee hat, ich würde mich sehr freuen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kommste den her? vielleicht kann einer aus der nähe helfen mit seinem system
 
Welche Vcore hat deine Karte unter Last? Setze mal die Spannung unter Last ein bissl höher
 
1.0000 V unter Last und ich hatte auch schon einmal versucht sie höher zu setzen. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie sich selbstständig wieder auf den Standardwert heruntergeregelt.

In der Supportliste habe ich bereits geschaut, da kommt niemand aus meiner Nähe.
 
Ja, Slot habe ich schon gewechselt hat sich nichts geändert. Ich habe an dem System bisher auch noch kein neues Game testen können, Fehler traten bei allen Spielen auf (Dragon Age Origins, Team Fortress 2, WoW)
Nach der Windowsneuinstallation war es sogar noch schlimmer als davor.
 
1.0000 V unter Last und ich hatte auch schon einmal versucht sie höher zu setzen. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie sich selbstständig wieder auf den Standardwert heruntergeregelt.

In der Supportliste habe ich bereits geschaut, da kommt niemand aus meiner Nähe.

Um welche Karte handelt es sich genau? GV-N570OC-13I oder GV-N570SO-13I mit welchem Programm hast du versucht die Spannung höher zu stellen?
 
Wenn der PC einfach so ausgeht, könnte das auch auf das Netzteil hinweisen. (evtl. defekt?)

Ich musste mein Superflower auch austauschen weil es meine GTX 470 nicht geschafft hat.

Allerdings war ich nicht von den anderen Problemen betroffen, die Du geschildert hast.

Falls Du ein anderes NT zur Hand hast würde ich das mal austesten.

LG

HaWK
 
Deine ersten beiden Probleme kommen mir sehr bekannt vor.
Hatte das gleiche MB, jedoch mit einem 2500k, G-Skill Sniper und der ASUS GTX570DCII.

Hatte die von dir geschilderten Probleme vor allem bei Bad Company 2 sowie Europa Universalis 3 (nicht gerade ein GPU-Killer ;) ).

Netzteil war bei mir ein recht neues Seasonic X-560.

Ich habe insgesamt drei Karten von Asus hier gehabt, alle mit den gleichen Phänomenen. Hatte auch sämtliche Treiber probiert, die so verfügbar waren. Ohne Erfolg.
Hatte von einem Freund einige Tage eine 560Ti im Einsatz, welche ohne jegliche Probleme ohren Dienst verrichtete.
Ende der Geschichte war, dass die GTX570 zurückging und nun eine 6970 ohne Probleme ihren Dienst verrichtet.

Bei Asus selbst konnte man jedoch auch keine genaue Ursache diagnostizieren.

Mfg
Sebastian
 
*schieb*

Ok Folgendes:

Das Problem mit dem PC der einfach ausgeht hat sich erledigt, das war ne fehlerhafte BIOS-Einstellung (nicht auf meinen Mist gewachsen).
Ich habe nun Windows neu aufgesetzt, aber das "Anzeigefehler/Treiber wiederhergestellt"-Problem bleibt.
GV-N570OC-13I ist meine.
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst
Folgendes wurde schon probiert:

- Sämtliche kompatible Grafikkartentreiber inkl. Betatreibern
- Flashen des Grafikkartenbios
- Flashen des Mainboardbios
- Windowsneuinstallation
- Takt heruntergesetzt und Vcore erhöht (msi afterburner)
- Ram getestet mit Memtest
- Grafikkarte eingeschickt und mit neuer Platine zurückerhalten
- Furmark durchlaufen lassen (mehrfach)
- Heaven Benchmark durchlaufen lassen

Neueste Version durch Support bekommen --> keine Besserung. Rev 2.0

Wie oft muss ich denen die Chance geben die Karte zu reparieren? 3x oder? Na dann bin ja in 8 Wochen durch >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klares NT problem. Ich sage es immer wieder und hier wird es auch wieder der Fall sein :wink:
 
Ich hätte hier noch ein 550W Netzteil. Reicht das zum Auswechseln und Testen oder ist das eh zu schwach und würde nichts bringen?
 
Wenn es nicht ein Chinaböller ist, reicht das dicke.
 
Nur wenns das Netzteil sein sollte müsste es doch bei Furmark oder Heaven abrauchen oder nicht? Das ist ja bei mir nicht der Fall.Und der Anzeigefehler tritt ja auch bei geringer Belastung auf. Team Fortress und Wow sind nun nicht wirklich anspruchsvoll. Ich bau jetzt einfach mal ein be quiet ein, 550W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Netzteil getestet, gleicher Fehler (Anzeigefehler, Treiber wiederhergestellt etc.) passend dazu ist mir mein Firefox gleich mitabgestürzt.
 
Dat liegt auch ned am NT, gib der Pcie Frequenzy im Bios mal ein Stubs ~105-110mhz Statt 100 und die Probleme sind wie weggeflogen ;) Selbe spielchen hatte ich mit einer HD6870!
Greeetz
 
110mHz ging nicht (overclocking failed), aber 105 hat funktioniert und ich lass ihn mal so laufen.
 
Gerade hat er sich im Firefox aufgehängt (kein Spiel oder ähnliches lief)
Anzeigefehler,Treiber blabla. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
 
Schalte mal in Firefox unter Einstellungen/ Erweitert / Allgemein die Hardwarebeschleunigung aus.

Bei mir hat es geholfen das einige Probleme am Rechner verschwunden sind (Abstürze und Treiber Reset).

Und/oder auf den neuen Beta Treiber Updaten oder mal auf den 280er Downdaten.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Betatreiber habe ich schon durch und Firefox war auch schon umgestellt. Ich habe nun nochmal mit einem anderen Programm Vcore auf 1.063 erhöht. Mal schauen obs das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst noch jemand ein Programm mit der ich Vcore dauerhaft erhöhen kann ohne immer irgendein Fenster geöffnet haben zu müssen? MSI Afterburner lässt mich an Vcore nichts umstellen und der NVIDIA Inspector muss immer offen sein.
 
Verknüpfung vom Inspector in den Autostart z.B. oder ein Biosflash
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh