GTX 580 abschaltung. Warum?

brasillion

Urgestein
Hi,

ich habe eine GTX 580 und sobald ich über 1,05v habe,schaltet er bei Vantage einfach ab,nen freund mit der gleichen Karte hat das auch. Hatte das damals auch bei verschiedenen GTX 470,zwar nicht immer bei der gleichen Spannung,aber es kam auch vor,Vantage ist da sehr anfällig.

Haben die Karten einen Schutzschalter und kann man das irgendwie umgehen?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hatte das mit meiner ehemaligen GTX 570... aber mit den beiden 580ern und auch mit den 2 vorhergehenden 580ern hatte ich solche Probleme nicht :eek:

Haben die 5xx Karten nicht 3chips drauf die die Leistungsaufnahme messen? Hatte mal sowas gelesen das die dann ab nem bestimmtem wert drosseln. Das konnte das erklären.
Greetz

Aber doch nicht so so einer geringen Spannungserhöhung in Vantage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh