GTX 580 gekauft, PC Stürzt sofort ab bei Furmark

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Ich habe mir in meinen PC eine GTX 580 TGT POV Beast 2 inkl. Wakü bei ebay ersteigert.
Eingebaut alles fertig gemacht und treiber neu installiert, soweit so gut.
Davor hatte ich eine GTX 275, hatte Furmark leider nicht getestet, aber hatte eigentlich nie probleme gehabt.

Jetzt habe ich mir Furmark geladen zum testen, wenn ich auf start drücke schaltet sich mein PC sofort ab, ohne Vorwarnung, ohne Bluescreen.

Das dumme ist jetzt, ich muss eigentlich wieder weg von hier, wo der PC steht und deshalb muss ich recht schnell herausfinden ob die Grafikkarte defekt ist, hat da jemand ne Ahnung was ich machen kann um das herauszufinden? Vielleicht liegt es ja auch nicht an der Grafikkarte? Ärgerlich ist es, weil sie @ Wakü läuft und der Einbau etc immer sau viel Aufwand ist.

Meine Specs:
Q9550 E0 (damit er ausgeschlossen wird, @ Stock, prime 95 läuft stabil) @ Wakü
Asus Rampage Formula X48 @ Wakü
POV TGT GTX 580 Beast 2 @ Wakü
6gb DDR2 1000 MHZ G.Skill Ram
Gigabyte Odin GT 800W Netzteil
Windows 8.1 x64

Edit:
die PCIe Leitungen kamen einzeln aus dem Netzteil aber ich habe jetzt eine abgezogen und nochmal eine Modular angesteckt, jetzt klappt es vorerst, womöglich scheint das Netzteil überlastet gewesen zu sein, mal sehen obs jetzt besser klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich sehr nach Netzteil an, 800 W sollten aber eigentlich ausreichen. Die 580 zieht ordentlich, aber selbst wenn nur 600 W geleistet würden genügt das noch. Kannst du Spiele damit spielen?

Ich tippe hier klar auf das NT.

Dieses abrupte Abschalten ohne Vorwarnung deutet eindeutig auf einen Defekt oder Überlastung hin mMn.

Habs mal kurz gegooglt und nen review von 2007 gefunden. Würd dann auch mal Netzteil tippen.
Werden ja über nicht Jahre leider nicht effizienter

Danke,
Es kamen 2 Leitungen direkt raus und 2 PCIe konnte man modular nachstecken. Habe dann nur 1 Leitung genommen aus dem NT direkt und eine Modular dazu gesteckt und jetzt hab ich keine Probleme mehr.
Sorry, vielen Dank! :)
Somit scheint die Graka ja in Ordnung zu sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh