• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Kaufberatung] Gtx 580 oder 590??

Dukeofcarinthia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
27
Ort
Klagenfurt/Austria
Hallo :)

Wollte mir eigentlich eine N580GTX Lightning Xtreme Edition kaufen.... ist aber scheinbar überall ausverkauft :( .... hatte vorher eine GTX 580 Phantom....war aber leider defekt. Hab jetzt als Notlösung eine asus gtx 440... mit der macht das Zocken aber nicht soviel Spass ^^
Welche Karte wäre eine gute Alternative zur Phantom ? Preis bis 700€

Mein Sys:
ASUS P8Z68 Deluxe
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower
Enermax Modu87+ 700W
Intel Core i7-2600K
Noctua NH-D14
8GB-Kit G.Skill RipJaws
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Asus Matrix hört sich gut an ;)
wie schauts mit dieser aus GIGABYTE GTX580 SOC ?
Gibt es noch eine brauchbare 3GB Variante der GTX 580?Ist die Palit 3GB empfehlenswert?
Möchte nur nicht wieder das selbe wie bei der Phantom miterleben :d

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol doch gleich ne 590 ;)
*spaß
Richtig leise finde ich ist keine der Karten, durfte eine "normale" GTX 570 miterleben und das ding röhrt. Glaube nicht das die anderen Kühler da vieel bringen. Wenn du es gern leise hast, wieso nicht gleich Wakü.? Wenn man dein PC sieht, glaube ich nicht, das es an Geld mangelt ;)
 
Hol doch gleich ne 590 ;)
*spaß
Richtig leise finde ich ist keine der Karten, durfte eine "normale" GTX 570 miterleben und das ding röhrt. Glaube nicht das die anderen Kühler da vieel bringen. Wenn du es gern leise hast, wieso nicht gleich Wakü.? Wenn man dein PC sieht, glaube ich nicht, das es an Geld mangelt ;)

wozu ne wakü eine gute 580gtx mit entsprechender kühlung
und leisen lüftern macht es auch und es gibt unterschiede
bei den karten hatte bisher 3 580gtx spreche aus erfahrung .

MFG
 
Kann auch sein. Wie ihr seht hab ich ne HD 4870X2 und die is richtig laut ;)
Hab bisher nur eine GTX 570 in aktion gesehen. Es kann gut sein, das die mit extra lüfter Besser sind ;)
 
Wakü möchte ich eigentlich nicht ;)
hm zocke sehr viel Arma2 mit HD Mods und naja mir kommt halt vor das frisst viel Grafikspeicher :d wenn 1,5 GB ausreichen sag ich aber auch nicht nein ^^ Auflösung 1920x1080 Full HD
 
Hol doch gleich ne 590 ;)
*spaß
Richtig leise finde ich ist keine der Karten, durfte eine "normale" GTX 570 miterleben und das ding röhrt. Glaube nicht das die anderen Kühler da vieel bringen. Wenn du es gern leise hast, wieso nicht gleich Wakü.? Wenn man dein PC sieht, glaube ich nicht, das es an Geld mangelt ;)

ich hatte eine Standard 570gtx - die Asus 580gtx DCII höre ich aus meinem PC nicht mehr raus - zumindest bei Dirt3 mit allem auf max und 8xMSSAA- viel mehr konnte ich noch nicht testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh