GTX 660 350 Watt Netzteil

Blue9724

Neuling
Hallo,
ich habe ein 350 Watt Netzteil kann ich damit eine GTX 660 anschließen.

Momentanes System :
Intel i5 3350p
GTX 650

Stromverbrauch unter Volllast 100-120 Watt (komplettes Sytem).
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting aufkleber vom Netzteil

Achso und nochwas die 650 ist momentan mit einem Molex auf 6 pin PCIe Adapter angeschlossen der hat aber nur 5 Kontaktstellen. Die Molexstecker vom Adapter sind auch nur an 3 Stellen statt an 4 angeschlossen. Macht das Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum!

Theoretisch müsste das Netzteil ausreichen... Bei einem Markennetzteil von beQuiet z.B. mit 350 Watt hätte ich bedenkenlos gesagt, dass es reicht. Bei dem hier weiß ich es nicht genau, weil ich mich im Netzteilbereich nicht so gut auskenne. Jedenfalls habe ich gelesen, dass für die GTX 660 24 Ampere empfohlen werden. Das Netzteil hier hat zwei 12V-Schienen mit je 16 Ampere.

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand anderes zu Wort.

Adapter passt und von der NT power sollte es noch reichen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Steht ja drauf: Combined sind es 25 A @ 12 V.
Schwer zu sagen, einen Fermi hätte ich da nicht dran gehängt. Aber eine 660 verbraucht nicht so viel, sollte also passen. Einfach mal testen. (Sehe gerade, ist ja nur eine 650 non-ti. Das reicht locker).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh