GTX 660 TI DC2 OC durchgebrannt / Probleme mit Mindfactory

Zarathul

Neuling
Hi,

vor knapp 2 Wochen ist mir beim Zocken (GTA V) der Rechner einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. Die Grafikkarte (GTX 660 TI DC2 OC) war schnell als verursacher der Probleme und des üblen Geruchs ausgemacht (ein Chip auf der Rückseite weist Brandspuren auf). Nach dem Ausbau lief der Rechner wieder mit einer alten Grafikkarte, die ich noch rumliegen hatte.
Gekauft hatte ich die Karte am 21.08.2012 bei Mindfactory. Da ich mit dem Kaufdatum gerade noch so in der 3 Jahres Garantie liege, habe ich die Karte an MF zurückgeschickt. Zuvor hatte ich bei MF angerufen und den Sachverhalt erklärt und mir wurde gesagt, das sei so in Ordnung. Zusätzlich habe ich MF noch eine Email geschickt und um Abwicklung der Garantie gebeten, damit dort niemand auf die Idee kommt ich wollte nach über 2 Jahren die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Eine Woche später kam die Karte einfach wieder zurück, beiliegend ein Wisch auf dem stand "mechanisch beschädigt: Brandstelle - Abgelehnt aufgrund mechanischer Beschädigung, es handelt sich hier um einen Mangel, der bei der Übergabe kein Bestand hatte bzw. auf einen Material / Produktionsfehler zurück zu führen ist". Daraufhin habe ich bei MF nachgefragt wo nun das Problem liegt, schließlich habe ich ihnen den Fehler ja schon vorher beschrieben. Zurück kam folgendes: "Eine Bearbeitung wurde von uns abgelehnt, da eine mechanische Beschädigung vorliegt. Eine weitere Bearbeitung ist leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Asus-Support und lassen Sie sich eine Bestätigung übermitteln, dass Asus in diesem Fall einer Garantie-Abwicklung über den Händler akzeptiert". Weiter Nachfragen wurden abgeblockt.
Danach habe ich eine Email an rma_germany@asus.com geschickt in der ich all das beschrieben habe (zusätzlich Kontaktinformationen etc.). Das war letzten Samstag 06.06.2015. Bisher ohne Antwort.

Das Forum habe ich durch Zufall gefunden und ist im Moment meine letzte Hoffnung. Wäre nett wenn mir einer der Asus Support Leute einen Tip geben könnte was ich falsch gemacht habe bzw wo ich mich hinwenden muss.

Gruß
Zarathul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zarathul,
wenn du unsere RMA bereits angeschrieben hast musst du dich einfach nur gedulden. Die Kollegen werden sich bei Dir melden und alles weitere mitgeben.

Gruß
Doktor

Erstmal danke für die Antwort.
Mittlerweile muss ich mich aber schon fragen wie lange ich mich noch gedulden soll. Heute ist es genau eine Woche her, das ich eurem Support die Email geschrieben habe. Bisher keinerlei Reaktion. Nichteinmal eine Standard Satzbaukasten Antwort, einfach garnichts. Ist das üblich oder ist die Mail eventuell einem Filter zum Opfer gefallen?

Hab den Kollegen kurz angesprochen. Er wird Dir schnellstmöglich eine Antwort schicken.

Gruß
Doktor

Der Kollege hatte mich in seiner Email um ein paar zusätzliche Informationen gebeten, die ich ihm einige Stunden später habe zukommen lassen (ich musste hierfür nochmals Mindfactory kontaktieren). Seitdem warte ich wieder auf Antwort. Geschlagene 3 Tage. Ich hoffe wirklich das ich nicht jedesmal eine Woche auf eine Reaktion warten muss.

Der Vollständigkeit halber hier mal der Abschlussbericht.
Nach der ersten Email von Asus, die ich auch erst nach einer Woche und mit Intervention von Doktor[ASUS] bekommen habe, kam nie wieder eine Antwort. Neben den ganzen üblichen Belehrungen, war das einzige was sich mehr oder minder auf meine Email bezogen hat, die Bitte um eine Kopie der Rechnung und meine Telefonnummer. Rechnung war klar, die Begründung für die Telefonnummer war eher seltsam aber nungut. Beides noch am selben Tag an Asus geschickt, heute 2 Wochen später immernoch keine Antwort.
Was Mindfactory angeht, kann ich nur sagen das der Support schnell ist, habe nie über 30 Minuten auf eine Antwort gewartet, aber leider bekommt man teils widersprüchliche Aussagen. Die Geschwindigkeit wird eben bei MF dadurch erkauft das jedesmal ein anderer Supportler antwortet. Hätte mir Kosten und Nerven erspart, wenn mir der Erste gleich gesagt hätte was an Ende heraus kam. Nämlich, über die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate hinaus bietet MF schlichtweg keine Hilfe an. Was ja ok ist, wenn man das von Anfang an ordentlich kommuniziert.
Mir ist durchaus bewusst das schlechter Support selten an den dort Arbeitenden, sondern in der Regel eher an Vorgaben aus der Chefetage liegt. Also bitte nicht persönlich nehmen, aber was Asus hier abgeliefert hat, ist unter aller Kanone. Sowas ist mir in 20 Jahren Erfahrung mit PC Hardware noch nicht unter gekommen.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft einen großen Bogen um Asus Produkte machen.

Zuletzt bearbeitet:
Machen die doch immer so.. Katastrophaler Service . Und es wird nicht mal versucht diesen zu verbessern

Machen die doch immer so.. Katastrophaler Service . Und es wird nicht mal versucht diesen zu verbessern
Dass MF keinen tollen Service bietet, sollte doch jedem klar sein bei diesen Preisen. Bei Margen von 2-3% kannst Du halt keinen echten Service bezahlen.

Mir völlig unbegreiflich, wieso die Leute trotzdem bei diesem tollen Laden bestellen, nur um vielleicht 10-20€ zu sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh