Hi,
vor knapp 2 Wochen ist mir beim Zocken (GTA V) der Rechner einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. Die Grafikkarte (GTX 660 TI DC2 OC) war schnell als verursacher der Probleme und des üblen Geruchs ausgemacht (ein Chip auf der Rückseite weist Brandspuren auf). Nach dem Ausbau lief der Rechner wieder mit einer alten Grafikkarte, die ich noch rumliegen hatte.
Gekauft hatte ich die Karte am 21.08.2012 bei Mindfactory. Da ich mit dem Kaufdatum gerade noch so in der 3 Jahres Garantie liege, habe ich die Karte an MF zurückgeschickt. Zuvor hatte ich bei MF angerufen und den Sachverhalt erklärt und mir wurde gesagt, das sei so in Ordnung. Zusätzlich habe ich MF noch eine Email geschickt und um Abwicklung der Garantie gebeten, damit dort niemand auf die Idee kommt ich wollte nach über 2 Jahren die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Eine Woche später kam die Karte einfach wieder zurück, beiliegend ein Wisch auf dem stand "mechanisch beschädigt: Brandstelle - Abgelehnt aufgrund mechanischer Beschädigung, es handelt sich hier um einen Mangel, der bei der Übergabe kein Bestand hatte bzw. auf einen Material / Produktionsfehler zurück zu führen ist". Daraufhin habe ich bei MF nachgefragt wo nun das Problem liegt, schließlich habe ich ihnen den Fehler ja schon vorher beschrieben. Zurück kam folgendes: "Eine Bearbeitung wurde von uns abgelehnt, da eine mechanische Beschädigung vorliegt. Eine weitere Bearbeitung ist leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Asus-Support und lassen Sie sich eine Bestätigung übermitteln, dass Asus in diesem Fall einer Garantie-Abwicklung über den Händler akzeptiert". Weiter Nachfragen wurden abgeblockt.
Danach habe ich eine Email an rma_germany@asus.com geschickt in der ich all das beschrieben habe (zusätzlich Kontaktinformationen etc.). Das war letzten Samstag 06.06.2015. Bisher ohne Antwort.
Das Forum habe ich durch Zufall gefunden und ist im Moment meine letzte Hoffnung. Wäre nett wenn mir einer der Asus Support Leute einen Tip geben könnte was ich falsch gemacht habe bzw wo ich mich hinwenden muss.
Gruß
Zarathul
vor knapp 2 Wochen ist mir beim Zocken (GTA V) der Rechner einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr starten. Die Grafikkarte (GTX 660 TI DC2 OC) war schnell als verursacher der Probleme und des üblen Geruchs ausgemacht (ein Chip auf der Rückseite weist Brandspuren auf). Nach dem Ausbau lief der Rechner wieder mit einer alten Grafikkarte, die ich noch rumliegen hatte.
Gekauft hatte ich die Karte am 21.08.2012 bei Mindfactory. Da ich mit dem Kaufdatum gerade noch so in der 3 Jahres Garantie liege, habe ich die Karte an MF zurückgeschickt. Zuvor hatte ich bei MF angerufen und den Sachverhalt erklärt und mir wurde gesagt, das sei so in Ordnung. Zusätzlich habe ich MF noch eine Email geschickt und um Abwicklung der Garantie gebeten, damit dort niemand auf die Idee kommt ich wollte nach über 2 Jahren die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Eine Woche später kam die Karte einfach wieder zurück, beiliegend ein Wisch auf dem stand "mechanisch beschädigt: Brandstelle - Abgelehnt aufgrund mechanischer Beschädigung, es handelt sich hier um einen Mangel, der bei der Übergabe kein Bestand hatte bzw. auf einen Material / Produktionsfehler zurück zu führen ist". Daraufhin habe ich bei MF nachgefragt wo nun das Problem liegt, schließlich habe ich ihnen den Fehler ja schon vorher beschrieben. Zurück kam folgendes: "Eine Bearbeitung wurde von uns abgelehnt, da eine mechanische Beschädigung vorliegt. Eine weitere Bearbeitung ist leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Asus-Support und lassen Sie sich eine Bestätigung übermitteln, dass Asus in diesem Fall einer Garantie-Abwicklung über den Händler akzeptiert". Weiter Nachfragen wurden abgeblockt.
Danach habe ich eine Email an rma_germany@asus.com geschickt in der ich all das beschrieben habe (zusätzlich Kontaktinformationen etc.). Das war letzten Samstag 06.06.2015. Bisher ohne Antwort.
Das Forum habe ich durch Zufall gefunden und ist im Moment meine letzte Hoffnung. Wäre nett wenn mir einer der Asus Support Leute einen Tip geben könnte was ich falsch gemacht habe bzw wo ich mich hinwenden muss.
Gruß
Zarathul