GTX 660 TI oder 7950 für Triple Monitor Setup?

Zzoui

Enthusiast
Hallo zusammen :wink:

Wie oben schon im Titel steht brauche ich zwei neue Grakas um mein jetztiges 570er SLI abzulösen.
Von der Leistung reichen sie noch aus, darum brauche ich auch keine viel schnelleren Karten, jedoch geht der Vram aus, was bei 3 Monitoren mit 1.25GB auch nicht verwunderlich ist.

Nun bin ich halt am überlegen welche Karten ich mir holen soll, ich glaube die beiden genannten nehmen sich nicht viel, ich weiß nur nicht ob es da auch noch unterschiede auf 3 Monitoren gibt?

Oder würdet ihr mir andere Karten empfehlen, beziehungsweise eine Single GPU?

Ich wollte nicht viel Geld dazubezahlen, also Preis höchstens 250€

Danke im Voraus :)

Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkaufe beide 570er und anschließend (je nach Budget) eine leistungsstarke Karte ...

joa verkaufen wollte ich sie eh, also meinst du eher nur eine ?
An was hättest du denn gedacht 770?

Bei 250€ Budget biete sich eine 280X an.

Ja habe ich mir auch schon angesehen, aber die frage ist reicht die auch?
Sind da 2 660ti nicht besser?

Der Vorteil bei der 280x wäre natürlich das ich dann später noch ne zweite für Crossfire kaufen kann

- - - Updated - - -

Edit:

Die neue Karte kann natürlich auch gebraucht sein ;)

Kommt natürlich drauf an was du auf den drei Monitoren machst. Bei maximal 250€ ist eine 280X momentan ein guter Deal, eventuell kriegst du auch noch unter 200€ eine Radeon 7950 mit 3GB VRAM. In beiden Fällen hast du dann die CF-Option, die natürlich teurer wird.

Kommt natürlich drauf an was du auf den drei Monitoren machst. Bei maximal 250€ ist eine 280X momentan ein guter Deal, eventuell kriegst du auch noch unter 200€ eine Radeon 7950 mit 3GB VRAM. In beiden Fällen hast du dann die CF-Option, die natürlich teurer wird.

Na ja ich spiele schon auf ihnen :d
Also meistens spiele wie BF3 oder Crysis welche ja leider sehr Vram lastig sind.
Also würdet ihr mir dann von einem 660ti SLI abraten ?

Jepp, z.B. eine 770er mit 4 Gig VRam ... oder einer der neuen 290X (da müßtest du jedoch noch ein paar Tage warten, bis die guten Custom-Karten erhältlich sind ...)

Eine 290 non X hätte am meisten Leistung zu einem guten Preis und mit 4GB VRAM genug RAM. Im Dezember kommen auch Karten mit Custom-Kühler, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für ca. 330€.

Ok alles klar, ich werde mich dann mal umsehen was man hier im forum gebraucht so finden kann :)

Außerhalb des Marktplatzes darf ja kein Handel betrieben werden soweit ich weiß... Aber darf ich ein Angebot machen? (PS: guck mal in meine Signatur)

Er hatte die Hoffnung, dass der Durchschnitts-Moderator, nach dem ersten Satz aufhört zu lesen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh