GTX 660 zu schwach in 3DMark Vantage?

marvelyn

Urgestein
Moin,
Habe heute meine MSI 660 Twinfrozr verbaut und mal mit Vantage getestet um zu sehen ob alles okay ist, doch das Ergebnis ist irgendwie seltsam.
Ich habe NUR die beiden GPU Tests laufen lassen und das Ganze mit dem Performance Preset, als Ergebnis bekam ich für den GPU Score 20800 Punkte was in meinen Augen irgendwie viel zu niedrig ist. Nach etwas Googeln fand ich in Tests Ergebnisse zwischen 25000 und 28000 bei den gleichen Einstellungen. Was ist da bloß los?
Die Ergebnisse von 3DMark 11 stimmen mit anderen Testergebnissen im Großen und Ganzen überein (GPU Score), deswegen bin ich gerade echt etwas ratlos.

Ich habe absichtlich nur den GPU Test gewählt, weil mein restliches System noch etwas schwach auf der Brust ist (Q9650 @3GHz + 4G DDR2 Ram). Die Karte läuft zwar mit PCIe 2.0 aber das dürfte doch keinen solch krassen Unterschied machen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einfach mal den kompletten Bench^^.

Hab ich natürlich auch schon gemacht, das Ergebnis des GPU Scores bleibt (wer hätte es gedacht) natürlich gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh