GTX 670 - Fragen

Tody

Neuling
Guten Abend liebes Forum,

mich verwirrt die ganze Kepler-OC-Geschichte unheimlich, gerade was EVGA Precision angeht. Nun bin ich aber gerade auf eine GTX670 umgestiegen und möchte gerne etwas mit der Thematik auseinander setzen.

1. Was bewirkt das "Power Target" beim EVGA Precision denn jetzt eigentlich genau, wenn man es hochsetzt und was, wenn man es runtersetzt?

2. "Adjust Voltage" kann man getrost ignorieren, weil es sowieso keine Auswirkungen hat?

3. Dieser Post verwirrt mich besonders:
Update:
emeraldmine's Hinweis hat doch weitergeholfen. Passt man nämlich mit Evga Precision den GPU Clock Offset um 100MHz nach oben an und senkt dabei das Power Target auf 95% so hat man die gleiche Performance und eine geringere Spannung. Danke an alle
und bin im Grunde noch verwirrter als vorher.

Aus meiner Beobachtung heraus bewirkt ein leicht niedrigeres Power Target gar nichts im Bezug auf die Spannung.

4. Ich bin auf Beiträge gestoßen welche den GPU-Boost komplett in Frage stellen und eher auf fest Nvidia-Inspector-Profile setzen. Undervolting ist damit wohl auch ohne BIOS-Flash möglich. Eure Meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem würde mich Frage 4 interessieren. Ob es also besser ist sich feste Profile als Batch-Datei anzulegen statt mit dem GPU-Boost zu arbeiten. Soll wohl einfach weniger Schwankungen beim Takt, der Voltage etcpp. generieren und somit auch einen positiven Effekt auf die Lebensdauer haben.

Kann mir niemand helfen?

ah komm, da gibts doch zig FAQs und Guides dazu... Google doch mal ein bisschen...

Trotzdem mal ne kurze Antwort:
1. Maximal möglicher Stromverbrauch, 100% = Standard-TDP
2. Voltage ist zumindest nach oben hin gelockt, so weit ich weiß bei allen Karten
3. keine Ahnung ob das funktioniert, bezweifle es aber. Du wirst dann wohl eher wilde Taktschwankungen haben. Warum das so ist... Lies dich ein wie der Turboboost funktioniert.
4. kenn ich nicht, brauch ich wohl auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh