GTX 670 nach treiberinstallation kein Bild

Squall2010

Enthusiast
Morgen.

Gestern kam endlich nach über 2 Wochen meine GTX 670 Phantom.
Nach dem Grillen dachte ich mir baust du sie heute noch ein, geht ja schnell.

So Treiber der HD 5870 gelöscht und mit DriverCleaner den Rest entfernt.
670 eingebaut und Rechner hochgefahren.

Habe vorher schon den 301.42 runtergeladen.
Alles installiert und dann kam der Neustart. Bis hier war alles ok. Ich kam aber nur bis zum Windows Zeichen dann ging nichts mehr.
Nochmal Neustart und ich kam ins Win rein nur ruckelte die Maus schon, so als wären es Laderuckler und dann ging der Monitor aus.

Ohne Treiber läuft die Karte, nur mit geht nichts mehr.

Dann kam mir der Gedanke, das es vielleicht ein Treiberproblem geben könnte. Also habe ich kurzerhand Win neu aufgesetzt.
Das ergebnis ist dasselbe, sobald der Treiber installiert wird geht nichts mehr.

Liege ich jetzt richtig damit, das die Karte ne Macke hat, oder könnte es an was anderem liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht danach aus.Eins kannst du noch probieren;wenn der Rechner hoch gefahren ist,einfach Monitorkabel kurz abmachen und gleich wieder rein.Hatte vor paar Monaten ähnlichen Fall und das hat geholfen.
P.S.Beide PCI-e Stromstecker sind an der Karte angeschlossen?

Natürlich sind beide Stecker dran :cool:

Habe das mit dem Kabel gestern schon versucht hat nicht geholfen.
Würde aber auch nicht die Ruckler erklären und dann später, das der Monitor abschaltet.

Hast mal das Monitor Kabel gewechselt? Hatte das Problem mal mit einen billigen hdmi Kabel.

Ich sage es nur ungern, wer DriverCleaner oder ähnliches benutzt ist meist selbst Schuld wenn danach nichts mehr funktioniert. Schon gecheckt ob sich das System mit der Radeon genauso verhält?
Betriebssystem neu aufsetzten sollte das Problem lösen.

Ich sage es nur ungern, wer DriverCleaner oder ähnliches benutzt ist meist selbst Schuld wenn danach nichts mehr funktioniert. Schon gecheckt ob sich das System mit der Radeon genauso verhält?
Betriebssystem neu aufsetzten sollte das Problem lösen.

Lesen kann auch Probleme lösen. Versuch es doch mal bitte damit.

Läßt sich erkennen ob Retourware
War die Karte noch Originalverpack in der Plaste Folie mit gelbem Klebestreifen, Zustand Karton, Fingerabdrücke
Wen das Betriebssystem neu aufgesetzt worden wurde sollte die Karte eigentlich sauber installiert werden können, Hersteller Treiber CD vorhanden? Monitor resetten, Analogen DVI Eingang benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Karte läuft jetzt.

Problem war wirklich das Kabel.
Habe nach dem 3 Kabel noch das von der PS3 ausprobiert und jetzt läuft alles.

Danke @ Jimmi.

Auf sowas muss man erstmal kommen.
Kann aber eigentlich nicht sein, das man da unbedingt ein 40€ Kabel dran klatschen muss.

Läßt sich erkennen ob Retourware
War die Karte noch Originalverpack in der Plaste Folie mit gelbem Klebestreifen, Zustand Karton, Fingerabdrücke
Wen das Betriebssystem neu aufgesetzt worden wurde sollte die Karte eigentlich sauber installiert werden können, Hersteller Treiber CD vorhanden? Monitor resetten, Analogen DVI Eingang benutzen.

Sorry, habe vergessen dir zu Antworten.

Karte war Original verpackt. Karton ging sehr schwer auf glaube nicht, das der schonmal gehöffnet wurde.
Innen sah es so aus, glaube da gibt es keine Antistatikhülle mehr.

Die Karte selbst war noch mit Schutzfolie beklebt.

Die Bilder habe ich beim öffen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh