derredbaron
Enthusiast
Servus miteinander,
hier und da hab ich es bereits angesprochen, dass ich auf Wakü umsteigen möchte. Als Neuling in diesem Gebiet, bin ich um jeden Rat dankbar.
Welche Hardware soll gekühlt werden?
2500K@4,5 GHz
GTX 680@1230/3400 MHz
Speicher? - Nö
Mainbaord? - Nö
Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
Lian Li PC-A05NB
Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Jap
Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
Nein
Wieviel möchtet ihr ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Hmmmm... 200 € wären schön.
Warenkorb 1- Vorhanden/gekauft/günstig im MP gesichtet
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Als CPU-Kühler würde ein XSPC Rasa Black CPU Acetal zum Einsatz kommen. Soll ich die Finger davon lassen oder ist er noch empfehlenswert?
Warenkorb 2 - zu kaufen
Unklar
1. Sollte ich mir noch ein Shoggy-Sandwich kaufen? Bei dem Pumpen-Bundle sollte eines dabei sein. Alternativ hätte ich auch noch einen Lappen in der Küche
2. Den Schlauchdurchmesser habe ich auf 13/10 festgelegt. Für andere Größen bin ich auch gerne offen.
3. Was für ein Zusatz und wie viel soll ich kaufen?
4. Wie entleere ich das System später am Besten? Mein aktueller Plan lautet: Das Gehäuse aufn Kopf stellen und den Schlauf vom Radiator abziehen
Skizze

Der Radiator kommt auf das Gehäuse und die 3x 140mm-Lüfter kommen noch ins Gehäuse!
5. Vom Radiator würde ich über 4x 90°-Winkel und zwei Schotts ins Gehäuse gelangen. Ist das so gut oder würdet ihr mir etwas anderes vorschlagen?
hier und da hab ich es bereits angesprochen, dass ich auf Wakü umsteigen möchte. Als Neuling in diesem Gebiet, bin ich um jeden Rat dankbar.
Welche Hardware soll gekühlt werden?
2500K@4,5 GHz
GTX 680@1230/3400 MHz
Speicher? - Nö
Mainbaord? - Nö
Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
Lian Li PC-A05NB
Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Jap
Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
Nein
Wieviel möchtet ihr ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Hmmmm... 200 € wären schön.
Warenkorb 1- Vorhanden/gekauft/günstig im MP gesichtet
Als CPU-Kühler würde ein XSPC Rasa Black CPU Acetal zum Einsatz kommen. Soll ich die Finger davon lassen oder ist er noch empfehlenswert?
Warenkorb 2 - zu kaufen
Unklar
1. Sollte ich mir noch ein Shoggy-Sandwich kaufen? Bei dem Pumpen-Bundle sollte eines dabei sein. Alternativ hätte ich auch noch einen Lappen in der Küche

2. Den Schlauchdurchmesser habe ich auf 13/10 festgelegt. Für andere Größen bin ich auch gerne offen.
3. Was für ein Zusatz und wie viel soll ich kaufen?
4. Wie entleere ich das System später am Besten? Mein aktueller Plan lautet: Das Gehäuse aufn Kopf stellen und den Schlauf vom Radiator abziehen

Skizze

Der Radiator kommt auf das Gehäuse und die 3x 140mm-Lüfter kommen noch ins Gehäuse!
5. Vom Radiator würde ich über 4x 90°-Winkel und zwei Schotts ins Gehäuse gelangen. Ist das so gut oder würdet ihr mir etwas anderes vorschlagen?
Zuletzt bearbeitet: