GTX 680 4GB und GTX 680 2GB im SLI-Betrieb möglich?

artreides

Neuling
Hallo Guys!

Ich besitze seit kurzem eine Asus 4096MB GeForce GTX 680 DirectCU II im Dualslotdesign - so weit so gut!

Die andere Karte ist eine MSI GTX 680 Lightning. SLI-Brücke angeschlossen.

Nun seh ich in den 3D Einstellungen keine Option SLI zu aktivieren.Nach der Installation von 314.21 Treiber sagt der Treiber auch nix über ein SLI-fähiges System aus :/

Was kann ich tun,oder muss ich mir eine 2. 680 mit 4GB besorgen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Karten von verschieden herstellern sind und andere Id´s haben wird kein Sli möglich sein da du 2 Gleiche Karten benötigst.
So hast du eine 680 als Physik x Berechnung und damit wäre das eine Extreme Verschwendung der 680.
Also Entweder eine 2 Msi 680 Lightning oder eine 2 Asus :-) dann läuft es auch im Sli

Hersteller spielt keine Rolle, nur muss die Hardware die gleiche sein, heisst, 2GB & 4Gb gilt nicht als gleiche Karte.
Taktraten der Karten sind egal, die schnellere Taktet sich dann einfach auf das niedrigere Niveau der langsameren.

@Tobi Stimmt da war was ..
@Cheesage
Aber warum läuft es den nicht mit den beiden Karten weil im Sli der ram keine rolle Spielen sollte
Was den Sli angeht würde die schnellere Karte die Taktraten angeht immer an die langsamere angepasst. Genauso würde der Grafikspeicher angepasst. Wenn du eine 1GB Karte mit einer 2GB Karte laufen lässt wird nur 1GB pro Karte verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
@Infectus
Das weiß ich nicht, aber Hersteller spielt keine Rolle, hatte schon einige SLi Setups mit Karten unterschiedlicher Hersteller

hersteller und takte sind banane. rammenge muss stimmen und es geht auch nur mit dem selben produkt.. also 580 mit 580, 680 mit 680, titan mit titan..

..und auch mit den kleineren, aber das ist aus meiner sicht weder ne option, noch diskussionswürdig.

(..)

mfg
tobi

Yepp das stimmt kleinere machen kein Sinn aber das der Ram gleich sein muss ist mir neu..
Du kannst doch mit Coolbits unterschiedlicher Speichergröße kombiniert werden, doch wird dies von NVIDIA nicht empfohlen. Mit Coolbits (Wert 18)kannst du den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte auf beiden Grafikkarten "erzwingen" und die Karten im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße beider Grafikkarten auf den Wert des kleineren Speichers.
Weil im SLI-Modus verwendet jede Grafikkarte ihren eigenen Framebuffer-Speicher zum Rendern von 3D-Anwendungen. Auch das Betriebssystem zeigt nur die Größe des Framebuffer-Speichers der einzelnen Grafikkarten an.

darum schrieb ich ja, coolbits googeln.

die lösung ist nicht optimal, aber sollte erstmal laufen.

(..)

mfg
tobi

Yepp da stimme ich dir zu :-) ich würde aber auch die Msi verkaufen.
Wo bei ich schon am überlegen bin mir eine zu zulegen wenn es die mit den Klein Switch für´s Ln2 Bios ist hätte ich sogar Intresse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh