[Kaufberatung] GTX 680 EVGA Backplate: Welche Schrauben & Muttern brauche ich bei alternativ Kühler?

Braineater

Urgestein
GTX 680 EVGA Backplate: Welche Schrauben & Muttern brauche ich bei alternativ Kühler?

Hi,
ich will mir zu meiner EVGA GTX 680 noch eine Backplate bestellen. Da ich aber einen Shaman auf der Karte montiert habe kann ich die Backplate nicht einfach mit der Kühlerplatte verschrauben. Kann mir jemand sagen welche Schrauben und Muttern ich mir kaufen müsste damit ich die EVGA Backplate verbauen kann? Vll gibt es das Ganze auch gleich irgendwo zu bestellen? Am liebsten wären mir schwarze Schrauben :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Problem liegt aber darin das ich keine Kühlerplatte mehr auf der Karte habe, da ich einen Thermalright Shaman verbaut habe ;) Wenn Schrauben mittgeliefert werden bräuchte ich also nur Muttern um die Backplatte zu befestigen? Kann mir jemand sagen was für eine Größe und was für ein Gewinde?

am besten nimm das loch maß von der karte und kauf dir Kreuzschlitzschrauben und die passende Mutter dazu(wäre am einfachsten), weil die mitgelieferten schrauben sind verdammd kurz

M3x10mm aus dem Baumarkt

attachment.php

Anhänge

• 13042012407.jpg
    13042012407.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 250
Wo bekommt man die backplane für die evga 680 her? o_O suche bereits auch eine Backplane für meine karte! (und so wie es aussieht taugt das Backplane mit dem shamanen?

gibt es temperatur werte? :-)

o_O "! danke für die verlinkung .... gibt es auch nicht so Marken bezifische Backplanes?

klinkt aber logisch das evga backplane bei evga gibt :fresse:

@ Lacky30 Kannst du im guten den Shaman weiter empfehlen oder sollte man ein Accelero Twin Turbo II

oder den Promaltech MK 13 bevorzugen? oder auf dieses Besondere VGA Wakü warten wobei der presi wieder

recht erheblich hoch ist!!

der Mk13 wird nicht passen und ist zudem Leistungstechnisch nicht annähernd so gut. Der Twin Turbo kühlt die Spawas etwas besser mit

Mal ne frage in die menge: Ist so eine Backplane sinnvoll ? Würd sie dadurch besser gekühlt ? is evtl ne dumme frage aber würd mich intressieren bevor ich 24€ ausgeb :-(

Naja der nutzen ist eher gering. Also es werden minimal komponenten auf der Rückseite gekühlt. Ansonsten bringt das Teil halt stabilität und den wow effekt :)

Solange die Backplate nicht auf den Komponenten aufliegt, so das die ihre Wärme abgeben können, wird da garnichts mitgekühlt ;). Es bringt wohl nur Stabi und den WOW Effekt ;)

mhh naja ... sieht ja schon stylisch aus .... .. -.-"! kann man die Backplate auch mit nem Wasserkühler nutzen? ..jemand schon erfahrung damit ?

kann ich das teil auch auf meine gainward phantom schrauben ?

ich denke wenn die phantom ( die 680er wars , oder ? :) ) standardlayout besitzt dann schon. aber du kannst ja einfach mal den evga support anschreiben, die schreiben auch relativ schnell zurück ;)

ja die 680 ist es. ich schreibe ihnen mal. die gainward ist leider leicht bräunlich statt tiefschwarz o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh