GTX 680? GTX 670? Oder doc auf die GTX 7xx warten?

De-Liver

Neuling
Moin Moin!

So langsam aber sich muss eine neue Karte mal her.
Gurke immer noch mit einer GTX 275 rum.

Hab mich etwas umgesehen beide Karten auch mal vergleicht und es ist ja grad mal 10% mehr leistung zwischen einer 670 & 680.
Dann habe ich auch noch die News gelesen das eventuell die neue GTX Serie diesen Monat enthüllt werden soll.

Preislich würd ich so Maximal 450€ ausgeben wollen. Nicht mehr.
Was meint ihr? Auf die neue Serie warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
450€ sind ne ganze Stange, ich denke entweder die GTX 670 oder auf das 700er Äquivalent warten.
Das sage ich ohne zu wissen, was du damit zocken willst^^

Ja zocken wäre schon Top wenn's in Richtung CryEngine laufen würde mit DX11 > Tessalation.
Sowas wie AA verwende ich so gut wie gar nicht wenn ich auf 1920x1080 spiele.

Intel Core i7 920

---------- Post added at 01:51 ---------- Previous post was at 01:19 ----------

Cpu sollte da nicht bremsen oder?
Noch ne Frage, sehe grad das die 6er Serie PCI E 3.0 verwendet.
Supportet das mein Board?
Hab ein EVGA X58 SLI LE Mainboard.

Hängt das nicht von Software und Settings ab und nicht von der Kombination aus CPU und Graka?

Beispiel:
Absolutes CPU-Limit

Absolutes Graka-Limit

Gleiche Software, gleicher Prozessor, gleiche Grakas

Und jetzt?

Ich persönlich verstehe übrigens den "Warten"-Gedanken nicht. Du hast jetzt zu wenig Leistung? Du hast jetzt Geld? Auf was willst Du warten? JA ... es wird (je länger Du wartest) schnellere Hardware fürs Geld geben. Aber was bringt Dir das JETZT? Die "neuen" Grakas werden übrigens Preislich eingeordnet sein. Willst Du Titan-Leistung, musst Du Titan-Geld ausgeben. Willst Du 680er-Leistung, wirst Du 680er Geld ausgeben müssen. EGAL ob neue oder alte Graka. Das ordnet sich ein. Von der Warte aus bringt es NULL zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
PCIe3.0 kannst du getrost vergessen - erstens nein, dein Board kann das nicht (geht nur in Kombi mit passenendem Board und passender CPU) und außerdem bringt es keine (wenn nur minimale) Mehrleistung. Und zum Glück natürlich voll abwärts kompatibel...

Wenn du eigentlich immer auf AA/AF verzichtest (wobei ich das nicht verstehe) dann kannst du natürlich bei Full HD auch eine Schublade tiefer zuschlagen. Da wäre eine HD7950 (oder ne GTX670) mehr als nur ausreichend! Alles andere wäre Power, die du nicht nutzt.

Generell ist aktuell das AMD Portfolio mit der HD7950/7970 empfehlenswerter weil aus P/L einfach attraktiver.

Die neue GTX770/GTX780 dürfte vermutlich nicht sehr günstig werden - aber abwarten könnte man das schon - sollen ja bis Ende Mai beide vorgestellt werden. Zumindest besteht die (geringe) Chance, dass sich preislich an der GTX670/680 was tut.

Und deine CPU ist sicherlich noch eine Weile ausreichend (und kann man sicher noch OC).

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist aktuell das AMD Portfolio mit der HD7950/7970 empfehlenswerter weil aus P/L einfach attraktiver.

+1

Ein paar Spiele noch dazu als nette Beigabe.

Sehe gerade das wir ziemlich ähnliche HW (MB & Proz) verbaut haben. 470er SLI letztes Jahr gegen 7970GHz ausgetauscht und sehr zufrieden damit.

Ja ging mir nur drum das die Karte auf dem Board lauft nicht das es unbedingt 3.0 nutzt.
Gut dann schau ich mich mal bei eBay und hier um Forum etwas um falls es keine neue Karte wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh