Gtx 690 Dual-core GPU´s bleiben kalt

kuehlerstern

Banned
Bitte nur antworten wer genau weiß woran es liegt.
Sie lief vorher einwandfrei in dem System,

Bei der GTX 690 kommt kein Bild, es läuft der Lüfter und der Geforce-Schriftzug leuchtet. Sie wurde immer gereinigt, und regelmäßig wurde frische Wärmeleitpaste auf die Chips aufgetragen.

Was mich wundert ist, dass beide GPU´s nicht mehr warm werden, also kalt bleiben.

Wenn ich meine GTX 590 zum Test einbaue dann funktioniert alles, nach ein paar Sekunden erwärmen sich auch beide GPU´s langsam.

Also Strom über den PCIe-Steckplatz und die beiden 8 Pin Stecker ist vorhanden.

Konnte schon einige Laptops, Reciever, Playstation, Grafikarten usw, reparieren. aber hier komme ich nicht weiter, weil diesen Fall hatte ich noch nicht.

Danke an den, der die richtge Antwort/Lösung weiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll man über eine Ferndiagnose genau wissen, woran es liegt?
Wird wohl eine kalte Lötstelle sein, PCB ab in den Ofen. Optisch die Karte schon geprüft (geplatzter Kondensator)?

Wir können Dir über die Schulter schauen und in Deinen Kopf.
Also wissen wir natürlich ganz genau woran es liegt.
Graka im Arsch. Was erwartest Du für Antworten? Jemand der Dir sagt das der Chip XXX von den 2000 SMD-Bauteilen die verbaut sind aufgegeben hat?

Wie meine vorredner es schon schrieben ohne genauere Infos wirds schwer zu sagen, worans liegt.

Du könntest aber was Probieren.

Fallste nen 2ten PC hast oder nen Kollegen , da mal die GTX 690er testen.

Könnte auch nen Treiber Problem sein, hatte ich auch schon ab und zu.

Ggf. deinen Rechner mal Komplett Plätten bzw. die Platte wo dein betriebssystem drauf ist. Also dan in dem fall mit ner GTX 590 es machen . Sowie wenn Windows drauf ist, bzw. keine Treiber usw. die Karte/n umbauen und es dann nochmal testen. Könnte helfen , muss aber nicht.

Konnte schon einige Laptops, Reciever, Playstation, Grafikarten usw, reparieren. aber hier komme ich nicht weiter, weil diesen Fall hatte ich noch nicht.

Dann wirst du ja sicher den Spannungsweg verfolgt haben, die VRMs für GPU und Mem geprüft haben und kannst nun die Ursache eingrenzen nehme ich mal an?

Ofen ist, wenn überhaupt, dann nur eine temporäre Lösung.

Entweder dir liegt was an der Karte, dann heißt es alle Bauteile direkt unter die Lupe nehmen, viel durchmessen und dann nachlöten, oder es ist halt ein Fall für die Vitrine / Tonne

"Die ersten beiden Antworten sind die besten", ich ziehe die Frage zurück, bitte nicht mehr antworten

Was versteht du unter regelmäßig? Klar wird eine Wärmeleitpaste mit der Zeit etwas aushärten und Temperaturen leicht steigen, aber die Belastung durch das regelmäßige Auseinanderbauen wiegt den Vorteil mit Nichten auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh