Gtx 690 oder 780?

Chef24

Semiprofi
Wenn ihr die wahl hättet zwischen einer 690 und einer 780, zum selben preis, welche würdet ihr nehmen?
Ich will damit natürlich auch die next gen games ohne Abstriche zocken können nur sagt man ja dass man möglichst bei single gpu bleiben soll, weswegen ich etwas unschlüssig bin :-\

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jedenfall die 780er, da keine multi gpu probleme.

Ne zweite wird schwer da die dann in ein mitx sys kommt. Mit der 780 könnte es aber in 3D oder 1440p schwer werden. Multi gpu Probleme ala micro ruckler sollte es doch bei den aktuellen games nich geben

3D und 1440p wird auch mit der 690 schwer.
Da musst bei beiden Karten Abstriche bei den Qualitätsettigns machen bei aktuellen Games.

In wie fern abstriche? Die 690 is an sich ja die stärkere karte von beiden

Klar gibt es die noch. Aber die werden in der regel ja erst ab 40 fps zum Problem und da sollte ich mit der 690 ja eigentlich drüber liegen

Ist das eine ernste Frage? Die 780 ist in allen belangen besser. Die 690 hat vielleicht etwas längere Balken beim benchen aber gefülht ist die Leistung viel niedriger. Mit etwas OC ist die 780 fast gleich schnell. Vom Wiederverkauf brauchen wir garnicht sprechen.

Es geht mir eher darum auch in 3D oder 1440p zocken zu können. Das dürfte mit einer 780 etwas schwer.werden

Ich will ja aber nich bei 1440p in 3D spielen, das wäre etwas zu krass :d

Wieso wird das schwerer. Glaubst du wenn die 690 10% mehr Leistung bringt läuft es flüssiger. Die MR machen das Spielgefühl eh kaputt. Und 1440p und 3D gibt es ja nicht zur Zeit. Und 1080p und 3D läuft selbst mit meiner 680 flüssig.

Wieso wird das schwerer. Glaubst du wenn die 690 10% mehr Leistung bringt läuft es flüssiger. Die MR machen das Spielgefühl eh kaputt. Und 1440p und 3D gibt es ja nicht zur Zeit. Und 1080p und 3D läuft selbst mit meiner 680 flüssig.

MR?
Eben das dachte ich mir auch. NUr verstehe ich den Zweiten satz dann leider nich:

Ganz einfach.
Bei 3D halbieren sich die FPS. Schau dir an wie eine GTX 680 bei 1440p abschneidet, solch FPS wirst dann mit der 690 haben wenn du 3D Vision nutzt.

MR steht für Mikroruckler. Ich muss da Wort leider so oft hier schreiben, dass ich es nur noch abkürze. Was verstehst du nicht? Wenn du 3D zocken willst reicht auch eine 680 bzw 770 Gtx. Die größeren Karten machen erst bei Downsampling sinn, welches aber bei 3D nicht geht :) Wenn du mehr wie 1080p willst gibt es zur Zeit bis auf 2 Import Modelle nichts vernünftiges was auch Spieletauglich wäre. Der Dell 3014 soll wohl einen Gaming Mode haben, aber da die aktuelle Revision einen Fehler habe ich mir noch keinen zum testen bestellt.

Also meinst du dass wenn ich eh nur 3D zocken will die 780 reicht und dass die 20- 30 FPS die ich teilweise mit der 690 mehr hätte schlechter sind- weil multi gpu also 2*XX fps. Und 1440p gib eh immo keine guten Monitore :d
Right? :)

Ja grob kann man das so Zusammenfassen. Im Endeffekt spricht nix für eine 690 GTX.

Alles klar, danke weiss ich bescheid :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh