AX-Turbo
Enthusiast
Hiho
Möchte mir demnächst eine dieser beiden GTX 750 Ti im Low Profile-Format holen:
KFA² (Galaxy) GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile
Hersteller oder die paar MHz hin/her sind mir egal, es geht mir nur um die Lautstärke im
2D-Betrieb. Zur KFA² sagen viele, dass die im Idle unnötig laut ist, da der Lüfter dort mit
40% läuft und er sich über Software oder BIOS-Mod nicht weiter drosseln lässt.
Tomshardware.de bemängelte dies auch, daraufhin hätte KFA² zugesichert, den Lüfter
künftig auf 35% zu drosseln. Kann das wer bestätigen? Gibts da ein VBIOS Update? Oder
was kann man ohne große Lötaktionen etc. noch tun, um den etwas leiser zu kriegen?
Und zur Gigabyte finde ich rein gar nix an User-Erfahrungen. Hat die zufällig jemand im
Einsatz und kann was dazu sagen? Vielen Dank schonmal.
Möchte mir demnächst eine dieser beiden GTX 750 Ti im Low Profile-Format holen:
KFA² (Galaxy) GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile
Hersteller oder die paar MHz hin/her sind mir egal, es geht mir nur um die Lautstärke im
2D-Betrieb. Zur KFA² sagen viele, dass die im Idle unnötig laut ist, da der Lüfter dort mit
40% läuft und er sich über Software oder BIOS-Mod nicht weiter drosseln lässt.
Tomshardware.de bemängelte dies auch, daraufhin hätte KFA² zugesichert, den Lüfter
künftig auf 35% zu drosseln. Kann das wer bestätigen? Gibts da ein VBIOS Update? Oder
was kann man ohne große Lötaktionen etc. noch tun, um den etwas leiser zu kriegen?
Und zur Gigabyte finde ich rein gar nix an User-Erfahrungen. Hat die zufällig jemand im
Einsatz und kann was dazu sagen? Vielen Dank schonmal.