gtx 750ti für HTPC

svenilee

Experte
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Grafikkarte für meinen HTPC.
Ich versuche mich mal an deb "was müssen wir wissen" Tread zu halten...

1.
-zur Zeit ist keine GF verbaut nur die onBoard HD4600 von Intel
-ich möchte damit miene Wii Spiele per Dolphin-Emulator in HDnspielen
-Erwartung: Spielen in HD, und Deinterlacing Spatial/temporal
-Anwendungsgebiet: HD-Video-Material, Live-TV und Emulator Software

2.
- HTPC Low Profile,
- Prozessor: i3-4330
- passiv-netzteil 300W

3.
-max. 160,- €
-Soll die Karte unbedingt neu sein: ja

4.
-Wie wichtig sind Lautstärke, Stromverbrauch, Temperatur: extrem wichtig, das macht die Wahl so schwierig da die
Auswahl so Groß ist...

5.
-Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte: extrem wenig, 2xPCi ist möglich

6.
-

7.
Anschaffung: sofort

Im Moment würde meine Wahl auf die "KFA2 GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile Aktiv" fallen... Was haltet iht davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Gehäuse hast du denn?
Muss es unbedingt eine Low Profile Karte sein?
Dann wird es mit geringer Lautstärke nämlich ziemlich schwer...
Wie lang darf die Karte maximal sein?

Die 750Ti ist wohl jedenfalls die richtige Wahl vom Chip her.

EDIT: Wobei es mich wundern würde wenn der Dolphin Emulator wirklich im GPU Limit hängt... hast du das mal nachgeprüft?
Bei Emulatoren ist die CPUleistung meist deutlich wichtiger.
Reduzier mal die Auflösung so weit wie möglich und schau ob dann die FPS deutlich steigen.

Zuletzt bearbeitet:
es muß eine Low Profile Karte sein... Ich habe ein Chieftec FI-01B-U3 bei dem das original Netzteil entfernt wurde und duch
ein passives ersetzt wurde dadurch habe ich Platz für eine 2xPci Karte...

Ich hatte schon einige "Diskussionen" im Dolphin Forum in denen als Schwachstelle die HD4600 identifiziert wurde. mit der 750ti
soll einem HD genuss nichts im Wege stehen...

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke...
dann werd ich es wohl mal mit der kfa2 probieren... mal schaun wie laut die ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh