GTX 760 nicht bespielbar

ScheinUser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem von dem ich nicht sicher bin ob es Hard oder Software ist.

Meine Gebrauchte GTX760 (Inno3D) friert ein sobald directX12 verlangt wird. Es gibt dann keinen Dump, der Rechner läuft einfach weiter. Ansonsten läuft sie aber sehr stabil. FurMark ergab 2315 Punkte, und mit MemTestG80 findet man keinen Fehler. Wenn ich aber den Heaven Benchmark im Dx11 Modus ausführe friert sie innerhalb von sekunden ein. ohne auffällige Werte bei Spannungen, Temperaturen, Memory, Auslagerungsdatei...
Bei Spielen genau das gleiche. ARK lässt sich Starten, und die EInstellungen kann man vornehmen, aber sobald das Spiel startet friert die karte ein.

Der Rechner ist brandneu aufgesetzt, außer ARK ist da nix drauf.

Treiber sind alle neu, ich habe auch schon alte treiber getestet. ohne erfolg. die alten Treiber habe ich vorher immer im abgesicherten Modus entfernt. Nur DirectX konnte ich nicht updaten, weil es direkt im Windows ist. Aber mit einer GTX750TI funktioniert in dem Rechner alles, kann also daran nicht direkt liegen.
Hat irgendjemand eine Idee warum FurMark geht und Heaven nicht? Kann es doch ein Treiberproblem sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist echt. Die hat auch fast Punktgenau den FurMark abgeschlossen, das hätte ein Fake nicht geschafft.
 
Grade getestet. Es liegen 1,2V an der GPU und 1,56V am Speicher (das ist doch das zweite Rail vom PCIE-Slot, oder?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh