GTX 760 oder 7950?

The Dark Knight

Neuling
Welche ist besser für 1920*1080.
Bin kein Fanboy.Welche hat das bessere Bild?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Grafikkarten sind so ziemlich gleich schnell (siehe hier).
Die Bildqualität bewegt sich auch auf dem gleichen Niveau, wobei es kleinere Unterschiede gibt. Die GTX 760 und HD 7950 kosten auch gleich viel.

Würde danach gehen was dir wichtiger ist.
Die GTX 760 halt einen geringeren Stromverbrauch und unter Umständen ist sie auch leiser (kommt aber auch auf das Kühlerdesign an) zusätzlich gibt es noch PhysX (allerdings bei nicht vielen Titeln). Bei Nvidia gibt es auch noch Splinter Cell Blacklist und Conviction dazu (Tom Clancy).
Die HD 7950 bietet den größeren VRam, welcher bei vielen Mods oder viel Kantenglättung von Vorteil sein kann. Dann können mehr Monitore an die 7950 angeschlossen werden und im Idle wenn der Monitor ausgeht, schält sich die Grafikkarte auch aus (Stichwort ZeroCorePower). Bei AMD bekommst du drei Spiele dazu und kannst dabei auswählen (NEVER SETTLE FOREVER).

Ich habe die 760er und bin top zufrieden. Leise und genug Leistung in aktuellen Spielen!

Eine 760 kauft man nicht. Die 670 ist schneller und billiger.

Stimmt !

Ich habe die 760er und bin top zufrieden. Leise und genug Leistung in aktuellen Spielen!

s. Oben

Bei den aktuellen Preisen würde ich auch keine 760 kaufen - die 670 schlägt die 760 in allen belangen, ist nur minimal sparsammer was den Stromverbrauch angeht, ist aber klar - da weniger Leistung:

GeForce GTX 760 vs 670

Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung und habe mit die gigabyte GTX 670 OC 4GB geholt, die hat einen superleisen Kühler, das GTX680 Platinenlayout. Kommt schon im normalen OC Zustand an eine GTX680 ran und hat noch einiges an Spielraum nach oben. Mit 10% o. 15% Gutschein bei meinpaket.de ein Schnäppchen.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...-windforce-3x-eiskalt-und-feurig-schnell.html

das ist sie !

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es gerade bisschen, aber ich habe gerade geschaut und die 760 günstiger als die 670?
Sei es eine mit dem Referenzkühler oder Custom, jeweils ist die 670 teurer.

Mich wundert es gerade bisschen, aber ich habe gerade geschaut und die 760 günstiger als die 670?
Sei es eine mit dem Referenzkühler oder Custom, jeweils ist die 670 teurer.
Die kleine Asus gibts für 212€, wird allerdings auch lauter und heißer als die großen. Dafür gibts die 760 mit Referenzkühler. Die 670 Jetstream von Palit kostet 221€, die 760er davon ebenso. Bestimmte Modelle der 670 scheinen aber nicht mehr Verfügbar zu sein, vermutlich werden sie bald eingestellt. Ich würde trotzdem noch versuchen eine 670 zu bekommen.

Ich würde die HD7950/70 nehmen. Meiner Meinung nach wird die AMD Architektur bald viel viel performanter sein. Viele neue Games werden weiterhin von den Konsolen portiert, und da da ausschließlich AMD Hardware verbaut ist, liegt die Vermutung nahe das die AMD Desktop-pendanten auch davon stark profitieren werrden. Mehr VRAM ist dann nur ne Zugabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh