GTX 760 SLI vs 780 ti

Koppke

Neuling
Hey Leute ich bin Neu hier !

Ich hab eine EVGA 760 im meim PC nun ist die Frage ob ich mir noch mal eine 760 er kaufen sollte oder doch eine 780 TI .

Habt ihr vill. erfahrungen mit SLI .

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

SLI-Erfahrungen gibt es hier zu hauf. :d

Generell würde ich kein Mittelklassen-SLI nachrüsten. Nur wäre das deutlich günstiger als eine 780ti.

Nur solltest du mal sagen was du damit vorhast, bevor dich einer wirklich beraten kann. Reichen dir die FPS nicht? Möchtest du höhere Auflösungen angehen? etc...

Seit 8 Jahren immer die gleiche Frage.
Seit 8 Jahren immer die gleiche Antwort.

SLI lohnt sich nicht mit Midrange-Karten.
Warum immer und immer wieder?

Wenn du FPS brauchst, würde ich die 760 verkaufen und mir eine 780 (non TI) holen im Custon Design von z.B. Gigabyte. Die ist sehr schnell und reicht auch für fast alles aus. die letzten 10-15% sind einfach zu viel Aufpreis.

Wollte ich auch gerade schreiben :d - HisN, bist aber auch "unermüdlich", das jedesmal zu schreiben :d:d

Wenn er unbedingt leistung haben will und SLI soll er einfach auf die GTX 790 warten ;), sind doch glaub eh 2x 760, oder werden es 2x gtx 770? (natürlich bisschen takt beschnitten)

Wenn du deine 760 verkaufst, dann aber nicht auf die 780Ti umsatteln, sondern auf ne R9 290 (mit oder ohne X). Gerade die Sapphire Tri X ist 1a gelungen und kostet ne ganze Stange weniger an Geld als ne 780Ti bei gleicher Performance ;)

Re: GTX 760 SLI vs 780 ti

Alle luftgekuehlten r9 290 sind misslungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Seit 8 Jahren immer die gleiche Frage.
Seit 8 Jahren immer die gleiche Antwort.

SLI lohnt sich nicht mit Midrange-Karten.
Warum immer und immer wieder?

Nö... habe mir für 106,90€ eine zweite GTX660Ti geschossen und mehr Leistung für dieses Geld hätte ich nicht so billig bekommen... 280€ hätte ich hinlegen müssen für eine GTX770/R9 280x und diese beiden Kandidaten frisst mein SLI Verbund :shot:...

Wobei mein Fall ehr als Spielerei anzusehen ist da ich die zweite Karte quasi geschenkt bekam... und SLI ist Stressfreier als gedacht atm. ! Damals mit 2x GTX260 war es just a pain in the ass im Vergleich mit heute...

Also bekommst du die zweite GTX760 extrem billig i.O. ansonsten lieber eine einzelne stärkere Karte.

Naja, der Chip ansich ist auch ganz gut. Nur etwas Hitzköpfig. Ansonten ist die 290 die beste Graka aus P/L sicht auf dem Markt

Würde ich auch nicht sagen. Da fällt mir eher die 7870 ein die weniger als die Hälfte kostet und etwas mehr als die Hälfte leistet.

Nö... habe mir für 106,90€ eine zweite GTX660Ti geschossen und mehr Leistung für dieses Geld hätte ich nicht so billig bekommen... 280€ hätte ich hinlegen müssen für eine GTX770/R9 280x und diese beiden Kandidaten frisst mein SLI Verbund :shot:...

Wobei mein Fall ehr als Spielerei anzusehen ist da ich die zweite Karte quasi geschenkt bekam... und SLI ist Stressfreier als gedacht atm. ! Damals mit 2x GTX260 war es just a pain in the ass im Vergleich mit heute...

Also bekommst du die zweite GTX760 extrem billig i.O. ansonsten lieber eine einzelne stärkere Karte.

volle Zustimmung:hail:

Raever1988: Herzlichen Glückwunsch für diese gelungene Aussage. Ich habe ihm zu keinem Zeitpunkt eine Referenz-290(X) empfohlen. Wennschon, dann würde ich die Sapphire Tri X nehmen, denn der Kühler ist durchaus gelungen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 760 SLI vs 780 ti

Raever1988: Herzlichen Glückwunsch für diese gelungene Fanboy Aussage. Ich habe ihm zu keinem Zeitpunkt eine Referenz-290(X) empfohlen. Wennschon, dann würde ich die Sapphire Tri X nehmen, denn der Kühler ist durchaus gelungen...

Ob Fanboy da passt weiß ich nicht, er nutzt ja selber ne 290 nur @ H2O.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh