GTX 760 vs HD 7870 ?

AncientSion

Einsteiger
Hallo Leute,

bin dabei mir ein neues System aufzubauen und stehe bei der Wahl zwischen der 760 und 7870. Generell hatte ich seit 15 Jahren immer Nvidia-GraKas und lege höchsten Wert auf Preis/Leistung und vorallem Stromverbrauch (viel Idle).
Welche GraKa würdet ihr vor diesem Gesichtspunkt empfehlen Momentan kost die 760 so 230 €, die 7870 160 € - handelt es sich überhaupt um vergleichbare GraKas ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 760 ist eher mit der hd7950 zu vergleichen. Aktuell würde ich die 270x kaufen.

Ich würde lieber die 7950 Boost kaufen, die ist ein wenig schneller, als die 270x.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7870 von ASUS als DCII (Version 2) gab es vorgestern bei Amazon für 149,95 EUR, weiß aber nicht, ob das noch gilt.

Hallo Leute,

bin dabei mir ein neues System aufzubauen und stehe bei der Wahl zwischen der 760 und 7870. Generell hatte ich seit 15 Jahren immer Nvidia-GraKas und lege höchsten Wert auf Preis/Leistung und vorallem Stromverbrauch (viel Idle).
Welche GraKa würdet ihr vor diesem Gesichtspunkt empfehlen Momentan kost die 760 so 230 €, die 7870 160 € - handelt es sich überhaupt um vergleichbare GraKas ?

danke

Keine von den beiden solange es die HD7950 noch für ~180€ gibt

PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
7950 im Vergleich zur 760 und 7870 alleine von der Leistung her in % ?

danke !

Wieviel % Leistung die empfohlene 7950 im Vergleich zur 760 und 7870 fährt..

7950 im Vergleich zur 760 und 7870 alleine von der Leistung her in % ?

danke !

Ist schwierig pauschal in % auszudrücken zumal es inzwischen sowohl die 7950 als auch die anderen Karten von Werk aus mit so ziemlich allen erdenklichen Taktraten gibt was natürlich maßgeblich die Leistung beeinflusst...
Wenn du alle aber bis zum Maximum übertaktest ist die die 7950 grundsätzlich schneller als die beiden anderen und hat außerdem 3GB Ram.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-im-test/6/

Die von mir gelinkte ist übrigens ne "7950 Boost", auch wenn das Boost nicht drauf steht (und rein technisch unterscheidet sich non-Boost und Boost auch nicht, per BIOS kannst du aus jeder non-Boost eine andere machen und anders herum)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut. Hab mir den Link angeguckt, nachdem ich gepostet hatte.
Danke für eure Beiträge. Die 7950 gefällt mir doch außerordentlich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh