GTX 760 wird zu heis, Antec ISK-600

bLuBboO

Semiprofi
Moin,
ich habe mir ein neues mITX-System zusammen gebaut und ein nun habe ich ein Temperaturproblem.
Meine Zotac GTX 760 wird in dem Antec ISK-600 gute 100°C warm und taktet sich letztendlich herunter.
Als CPU ist ein i5 4570, mit einem Arctic Freezer Xtreme verbaut und das ganze findet auf einem ASRock B85M-ITX platz.

Das Gehäuse hat zwar Löcher im Seitenteil, die aber nicht viel helfen. :shake:
Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem angehen kann? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Löcher ins Seitenteil machen und diese wieder mit Durchgriffschutz versehen?
Ansonsten evtl mal Martma fragen ob er dir das Seitenteil anpassen kann (hat ne kleine Fräse daheim und moddet viel)

Hab ich mir auch gedacht, Plexiglasscheibe mit Löchern in die Seite. Ich hab aber eher auf Lösungen gehofft bei denen ich das Gehäuse nicht zerschneiden muss.

Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden.
Zwischen Netzteil und Seitenwand sind ca 90mm platz, dort habe ich den Lüfter meines alten Freezer 13 mit etwas Gewalt eingeklemmt.
Die Temperaturen sind nun um 10°C gesunken.
Leider läuft der Lüfter jetzt auf 12V und ist etwas laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh