GTX 770 gesucht

Ravenholm

Enthusiast
hallo.

ich liebäugele mit dieser karte hier:

Inno3D GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-2SDN-M5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hab dazu ein paar fragen:

1.) ist der verbaute kühler leise? (gtx 770/780 von inno 3d mit 3fach belüftung sollen ja leise sein), wie siehts bei der karte aus, ist ja nur doppelbelüftung?

2.) hat die oben genannte gtx 770 eine backplate wie die teureren versionen?

3.) warum hat die karte eine tdp von 242 watt wenn sie fast gar nicht übertaktet ist?

4.) sind bei dieser 4 gb inno 3d karte die rams nur auf der vorderseite oder auch auf der rückseite verbaut?

MfG
Ravenholm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte hat auf der Rückseite ebenfalls Speicherbausteine welche auch für die höhere TDP verantwortlich sind. Immerhin hat die 4 statt 2 GB. Afaik waren 1GB GDDR5 ungefähr 13 Watt Verlustleistung.

Da es noch keine Testberichte gibt kann dir der Rest nicht beantwortet werden. Ich werde mir wohl zwei von denen kaufen und hier berichten. Momentan hab ich aber vorläufig kaum Zeit und dann kommt noch Urlaub. Also erst Ende Juli, Anfang August.

Edit: Eine Rückenplatte gibt's hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja bitte berichte mal. ich überlege mir von meiner gtx 670 umzusteigen um die 20-25% mehrleistung von der gtx 770 mitzunehmen.
4 gb wegen zukunftssicherheit, und weil ich gerne mit texturmods spiele.
wäre mal interessant zu wissen wie die karte abschneidet in sachen stromverbrauch gegenüber einer standard gtx 770/2 gb.
der 8-pol stromanschluss zusätzlich zum 6-pol dürfte völlig überdimensioniert sein, die karte wird wohl nicht wesentlich mehr ziehen
als eine gtx 680 mit 4 gb.

edit: der boost müsste bei der karte (1071 base clock) wohl höher gehen als nur 1110 mhz?

MfG
Ravenholm

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat auf der Rückseite ebenfalls Speicherbausteine welche auch für die höhere TDP verantwortlich sind. Immerhin hat die 4 statt 2 GB. Afaik waren 1GB GDDR5 ungefähr 13 Watt Verlustleistung.

Da es noch keine Testberichte gibt kann dir der Rest nicht beantwortet werden. Ich werde mir wohl zwei von denen kaufen und hier berichten. Momentan hab ich aber vorläufig kaum Zeit und dann kommt noch Urlaub. Also erst Ende Juli, Anfang August.

Edit: Eine Rückenplatte gibt's hier nicht.

nun denn,

lange gezögert aber letztendlich doch den entschluss gefasst:shot: :

ich bestell gleich mal die inno 3d gtx 770 4gb mit dem herculez 2000 kühler, mal gucken wie die sich schlägt:coffee:

MfG
Ravenholm

Na dann erwarte ich aber einen Bericht von dir. Ich lass das Thema hier mal im Abo :d Wehe da kommt nix :teufel::fresse2:

yo:popcorn:

ich hoffe vor allem mal dass mein exemplar der karte kein oder nur geringes spulenfiepen aufweist.

MfG
Ravenholm

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich völlig inakzeptabel. Ab 500 fps pfeifen fände ich in Ordnung, da ich eh immer den limiter an habe aber alles darunter wäre ein no go. Die Karte scheint im Sumpf der großen auch echt unterzugehen. Vielversprechend aussehen tut sie ja :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh