GTX 770 oder R290?

Mike Hammer

Neuling
Hallo,

da ich auf die neuen Maxwell von Nvidia im Herbst warte, wollte ich für den Übergang dort hin meine Zotac 650 TI Boost gegen eine neue tauschen. Das Ziel ist Assetto Corsa auf max. Details zu stellen. Single Screen, 1080p. Welche der beiden Karten ist da die bessere Wahl?

Mir geht es nicht um Verbrauch oder Lautstärke, es geht nur darum welche Karte das besser macht. In ein paar Monaten fliegt sie eh raus. Also keine Langzeitinvestition. Die Gigabyte Windforce R290 hab ich mal ins Auge gefasst und die Zotac GTX 770 4GB Edition.

Ich kenne mich zu wenig aus, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Viele Grüße

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also leistungsfähiger ist auf jeden fall die R9 290!
Die GTX 770 mit 4Gb ist leichte Geldverschwendung da GPU schon noch wichtiger ist als Vram.
Die GPUleistung der GTX 770 entspricht dabei eher der R9 280X (schwankt etwas je nach Game). Das Nvidia Gegenstück zur R9 290 ist eher die GTX 780.

ich kann mit meiner 770 nicht klagen. Hab konstante 60 fps (Vsync).

Die Tri-X OC soll ja so mit die Beste sein. Da ich die Karte nicht lange behalten möchte, denke ich das man die auch noch einigermaßen gut los bekommt. Werde mir mal ein paar Angebote zu dieser Karte holen. Die Tests sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.

Geld is da und ich denke mal mit der Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 mach ich nix falsch. Der Preis von etwa 400€ sollten da gut investiert sein. Der Test liest sich super und dekt sich auch mit den Aussagen hier im Forum. Da ich nen PC-Händler zum Freund habe ist auch support und Garantie im Zweifel kein problem.

Danke an die Helfer, habt mir die Entscheidung etwas leichter gemacht. Werde nur ungern das Nvidia-lager verlassen aber ich komme mit Maxwell zurück. Bis dahin wird die AMD zeigen können was so geht bei AC.

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich teure "Übergangs"karte :d

Versteht ich auch nicht warum man 400€ ausgibt wenn man die graka nur paar Monate benutzt..

In ein par Monaten sollte man sie wohl noch für über 300 Euro wieder los werden können... solang AMD bis dahin keine neue High End Karte angekündigt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh