GTX 770 oder R9 280X bei 2 Monitoren

TK_DeadEye

Neuling
Moin Leute,

ich habe mir schon 2 Grafikkarten rausgesucht, jetzt geht es nur noch darum ein paar Fragen zu klären bezüglich dem betrieb mit 2 Monitoren, die beide mit 60Hz und 1920x1200 laufen.
Tendieren würde ich zur R9 280X, leider bereitet mir das Multi-Monitor Setup kopfzerbrechen.
Ich habe aktuell eine GTX 570 und die habe ich mit dem Multi Display Power Saver vom NVIDIA Inspector in den 2D betrieb gezwungen, da die Grafikkarte nicht wirklich runtertakten wollte zwecks Strom sparen.

2D-Modus:
51.JPG
mit MDPS.

3D-"Low"-Modus:
405.JPG
In dem State würde die Kraka ohne MDPS die ganze Zeit sein.

Ich lese immer wieder über ATI-Karten, das die zwar eine Stromspar funktion haben, aber bei 2 Monitoren nie in den 2D betrieb wechseln weil AMD Monitor flackern unterbinden möchte = höherer Stromverbrauch.
Ein Tool ähnlich zu dem MDPS für ATI ist mir auch nicht bekannt.
Wie sieht denn die unterstützung von Stromsparfunktionen in bezug auf 2 angeschlossene Monitore der aktuellen R9-Serie aus, hat da jemand erfahrungswerte?
Ich möchte nämlich nicht die ganze zeit im 3D Modus sein, wenn ich keine Games zocke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kp, ob die AMDs in 2D gehen, aber die Takten soweit runter im Idle, wie es halt nötig ist. Und kann halt auch manuell im CCC eingestellt werden.
Wenns einfach um den Betrieb geht, tun die sich beide nichts. Ich habe mit meiner r9 290 keine Probleme und ich hab 2 Monitore und nen Beamer dran.

@slot108
Das habe ich auch schon gesehen, da die 7970 ja quasi die R9 280X ist, würde die 770 wesentlich weniger Strom verbrauchen.

@knusperfux
Die R9 290-Reihe basiert auf GNC 2.0, dort haben die wohl schon besseres Strom-Management was Multimonitor-Setups anbelangt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh