GTX 770 Radial oder Axial Kühler?

Phabell

Neuling
Nabend,

ich hab mir vor Kurzem ein SilverStone Fortress FT02 gegönnt.
Wie sicherlich bekannt sein dürfte, ist dort das Mainboard 90° gedreht, sodass die Grafikkarte senkrecht im Gehäuse "hängt".
Das hat den Vorteil, dass die Abwärme im Gehäuse wie in einem Kamin nach oben abgegeben werden kann.
Das Problem ist nun aber, dass meine GTX 770 Phantom nun 8-10° heißer im Idle ist als vorher in meinem anderen Gehäuse.
Im Handbuch des Gehäuses wird empfohlen einen Radial-Kühler wie z.B. das Referenzdesign der 700er Serie für bestmögliche Kühlung zu verwenden.

Nun zu meiner Frage:
Sind Radial-Kühler immernoch laut wie Hölle und könnte mir ein Umstieg auf das Referenzdesign oder eine Radial-GTX 770 von EVGA bessere Kühlergebnisse bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 770 radialkühler sind besser als sonst, aber die axiallüfter sind immer noch deutlich vorne.
kauf die lieber eine MSI oder inno3D wenn es dir um lautstärk geht. wenn temp auch niedrig sein soll, besser die inno oder behalte deine. 8-10°C hört sich nicht so dramatisch an. meine jetstream sieht 72°C noch nicht mal als grund richtig aufzudrehen, die ist da nur bei 42% lüfterlast mit 1100rpm.

wahrscheinlich wäre die referenzkarte kühler im idle, aber was bringt das schon wenn sie trotzdem lauter ist und unter last auch noch wärmer.

Dito.

Ist die erste Karte mit DHE Kühler mit der ich 100% zufrieden bin. :bigok:

lg Marti (von Unterwegs gesendet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh