GTX 770 SC ACX nach Biosupdate freezes

hilfskoch

Enthusiast
Guten Tag Dominik,
heute habe ich das neue leisere Bios erhalten. Natürlich direkt wie in der Email beschrieben ein Bios update gemacht. Hat alles wunderbar geklappt. Lüfterdrehzahlen sind jetzt besser im Idle.
Allerdings habe ich jetzt ständig abstürze. Im Idle geht immer mal wieder mein Bild weg und kommt Fehlermeldung: Anzeige wurde wiederhergestellt, Nvidia blabla(ka genau, der Treiber halt) lieferte keine Rückmeldung mehr und wurde neu gestartet. In Spielen, falls mein PC nicht direkt Einfriert beim Starten(kann dann gar nichts mehr machen, muss ihn am An-Schalter "abwürgen", läuft das Spiel nur sehr Sporadisch. Die Grafikkarte Taktet wild umher(zischen 530Mhz und den vollen 1188). Meistens nach spätestens 2 Minuten Friert auch hier der PC ein.

P/N: 02G-P4-2774-KR
Bios Version: 80.04.c3.00.71 (P2005-0000)

Nvidia-Treiber: 340.52 (denke das ist der aktuellste)

Fehler.jpg

Nach Treiber komplett deinstallation und neu Installation ist jetzt folgendes vorhanden:
Fehler Nr2.jpg
Fehler Nr3.jpg
Bin jetzt auf mein Notebook ausgewichen

Solche Fragmente deuten doch auf einen Speicherfehler hin oder? Allerdings nach einem Bios Update Speicher defekt? :hmm:
Gekühlt wird das ganze mit einem Alpenföhn Peter. Vor dem Bios update keinerlei Probleme.
Hoffe du kannst mir helfen.

Update:

Originalkühler ist wieder drauf.
Fehler besteht weiterhin:

The NVIDIA OpenGL driver lost connection with the display
driver due to exceeding the Windows Time-Out limit and is unable to continue.
The application must close.

Error code: 7

Update 2:

Habe jetzt eine MSI 750 Ti verbaut. Läuft alles ohne Probleme.

Bekommt man nach dem Flashen eine bestätigung oder ähnliches das es geklappt hat?
Bei mir ist nichts gekommen. Lüfter waren dann halt nach dem neustart im Idle leiser, so wie es sein sollte, also hat es das Bios eig auch geupdatet.

Mfg
hilfskoch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flash doch noch einmal das alte bios und schau, ob die Fehler weg sind

habe jetzt mal versucht das alte Bios auszuspielen. Ohne Erfolg. Ich bekomme beim Flashen immer einen Error.
Was mir aufgefallen ist, das sich die VDDC im Idle von 0.90000 auf 0,8620 und Im Load von 1,15xx auf 1,2000 geändert hat falls das etwas bedeutet

UPDATE:
Ok, ging nun doch, hatte was vergessen.
Spielen und Stresstest geht alles nun wieder ohne Probleme. Muss also etwas mit dem gelieferten Bios nicht stimmen. Nun sind halt wieder die Lüfter auf den nervigen 40% ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dome,
da du nun aus deinem verdienten Urlaub zurück bist, kannst du mal bitte schauen was bei mir schief gelaufen sein könnte :)
Danke und Grüße
hilfskoch

Update:
Ok, warste nicht urlaub, sondern Krank, hoffe biste wieder für alles fitt :)

Update 2:
Jetzt bekomme ich auch die Fehlermeldung mit dem Originalbios. Allerdings nur im Benchmark. Spiele, egal ob BF4 oder CS:GO läuft alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hilfskoch,

Vielen Dank! Geht wieder besser :)
hast du das BIOS vom Support erhalten?
Kannst du mir sagen welcher RAM auf deiner Karte verbaut ist?
In welchem Benchmark macht die Kart jetzt auch mit orig. BIOS Probleme?
Hast du nach all den BIOS flash mal alle Treiber und Tools mit driver fusion o.ä. vom System gelöscht und die aktuellste Version neu runtergeladen?

Hi,
Das Bios habe ich vom Support erhalten. Im 3DMark bei Firestrike. Die anderen habe ich bisher noch nicht getestet, da diese eher auf schwächere Grafikkarten ausgelegt ist.
die Treiber habe ich alle einmal komplett runtergelöscht mit dem hilfsprogramm (war nervig, da er mir auch den USB 3 Treiber entfernt hatte, musste ich schauen wie ich meine Tastatur und Maus wieder zum laufen bringen konnte^^)
Den Ram kann man glaube ich auch mit GPUZ auslesen? Muss ich heute Abend machen

Jap, RAM kann man mit GPUz auslesen. Mit der Info kann ich dir dann ein neues/anderes BIOS zukommen lassen.

Hi,
ich habe Hynix Speicher verbaut.
P/N: 02G-P4-2774-KR
Grüße

Danke
Hab da noch was vergessen :) kannst mir bitte noch sagen wir die Datei hieß die du bekommen hattest?

Hi,
die Datei selber heißt: 98e057a1-cac4-4248-b18d-966cbfd90c49
Hoffe das ist das richtige, die anderen anhänge waren nur Bilder. Diese habe ich dann in eine ZIP Datei umbennen müssen.
Gruß

Hm, solch eine Nr. habe ich bei unseren BIOSen noch nie gesehen :)
kannst mir bitte noch ne email an dungermann@evga.com schicken dann antworte ich mit einem andren BIOS darauf...

Wollte mich für den schnellen Ablauf der RMA bedanken und für den super support! :wink:
Nur eine Anmerkung: schon mal überlegt mit DHL zu versenden, UPS ist nicht grad so der bringer ;)
Dennoch vorbildlich, die ganze RMA hat nur 4 Tage gedauert.

- - - Updated - - -

Nicht wundern, habe die RMA erst vor kurzem beantragt, da ich auf meine 970 gewartet habe^^
Deshalb sind die Posts so weit auseinader vom Datum.

UPS ist doch perfekt ;)