GTX 770 SC Defekt?

Snoobi

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner GTX 770 SC. Es kommt auf einmal (nur in Games) vor, dass ich ein Grey Screen bekomme. Letztens sogar bunte Kästchen.
Der PC hängt sich dann total auf und es hilft nur ein Kaltstart.

Mein System erstmal:
ASrock Extreme 6 Z77
I7-3770k
Corsair VEngeance 16GB
Corsair AX760i

Was habe ich schon probiert:

1) Treiber neu installiert auf neuste Version

2) Temps überprüft, liegen im Schnitt bei 65°C

3) Per Precision X Takt auf 1046 (Standard) runtergesetzt

Hat leider alles nichts gebracht. Leider ist bei mir eine RMA nicht möglich. Wäre deswegen für jeden weiteren Tip, was ich noch testen könnte dankbar.
Hab nicht die Möglichkeit an einen anderen PC zu gehen und die da zu testen.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bunte Kästchen ist eigentlich immer defekter Vram. Warum ist eine RMA nicht möglich?

Hatte Probleme mit der Garantie bei der ersten Karte. EVGA war trotzdem so kulant mir einen Einmaltausch anzubieten..
Sofern ist RMA wohl nicht mehr drin.

Sonst noch eine Möglichkeit was ich da machen kann? Wundert mich, dass das nur bei Games auftritt.
Sonst läuft alles gut.

Hatte Probleme mit der Garantie bei der ersten Karte. EVGA war trotzdem so kulant mir einen Einmaltausch anzubieten..
Sofern ist RMA wohl nicht mehr drin.

Sonst noch eine Möglichkeit was ich da machen kann? Wundert mich, dass das nur bei Games auftritt.
Sonst läuft alles gut.

Hast du die erste Karte regulär gekauft und registriert ?

Stimme Dragon zu, das wir der VRam sein. Der wird im normalen Desktop-Modus ja kaum belastet, bei
Games hingegen schon. Deswegen taucht es nur da auf.

Ja normal gekauft. Um es kurz zu machen S/N auf der Rückseite war weg.

Okay also nur neue Karte oder.........

Ja normal gekauft. Um es kurz zu machen S/N auf der Rückseite war weg.

Okay also nur neue Karte oder.........

Wieso ist die Seriennummer weg ?

Auf der jetzigen Karte wird doch eine sein ?

Nein auf der vorherigen und EVGA hat gesagt das Sie die dann eigentlich nicht zur RMA annehmen.
Haben mir dann einen Einmaltausch angeboten und das ist die jetzige Karte. Ja klar, hier ist alles da. Nur
nehmen Sie die nicht mehr an :/

Nein auf der vorherigen und EVGA hat gesagt das Sie die dann eigentlich nicht zur RMA annehmen.
Haben mir dann einen Einmaltausch angeboten und das ist die jetzige Karte. Ja klar, hier ist alles da. Nur
nehmen Sie die nicht mehr an :/

Hast du Dominik schon gefragt ?

Ich vermute, dass der Thread hier genau das bewirken soll ;-) Einfach gerade raus fragen wie das aussieht mit einer RMA. Für mich klingt das so, alsob sie die RMA damals trotz fehlender SN akzeptiert haben, da sie wissen welche karte sie dir geschickt haben, sehe ich kein Problem, dass du den rest deiner Garantie ganz normal wahrnehmen könntest. Ausser natürlich das wurde damals explizit ausgeschlossen, aber das weißt nur du bzw. evga ;-)

Wie ich ganz oben schon schrieb ist RMA keine Lösung, da Einmaltausch!!
Hab lediglich deinem Vorredner erklärt warum sich die RMA ausschließt.

Meine Frage war ob ich hier selbst coh irgendwie das beheben kann.

Wie ich ganz oben schon schrieb ist RMA keine Lösung, da Einmaltausch!!
Hab lediglich deinem Vorredner erklärt warum sich die RMA ausschließt.

Meine Frage war ob ich hier selbst coh irgendwie das beheben kann.

Ich würde einfach Dominik fragen oder hast du das schon gemacht ?

Nein hab ich nicht, weil ich grundsätzlich davon ausgehe, dass er mir nichts
anderes sagen kann wie sein Kollege ;)

Hi, als aller letzte Lösung bei einer KARTE DIE OOW IST!!! bleibt vermutlich nur der Backofen bei solch einem Problem... Ne Garantie das es helfen wird gibt es aber nicht
Ich darf dafür keine Hilfestellung leisten, wenn du noch keine Erfahrung damit gemacht hast ist es wohl am besten nen Thread zu öffnen und ein bisschen Erfahrungsberichte einzuholen.

Hi, als aller letzte Lösung bei einer KARTE DIE OOW IST!!! bleibt vermutlich nur der Backofen bei solch einem Problem... Ne Garantie das es helfen wird gibt es aber nicht
Ich darf dafür keine Hilfestellung leisten, wenn du noch keine Erfahrung damit gemacht hast ist es wohl am besten nen Thread zu öffnen und ein bisschen Erfahrungsberichte einzuholen.

Nur mal so aus Neugierde: Warum besteht da nicht die Möglichkeit, die Ersatzkarte von euch zu tauschen ?

Weil die Karte ein "One time replacement" ist. Diese werden meist ausgegeben wenn die Garantie vor kurzem abgelaufen ist, quasi als "Zuckerl" weils immer hässlich ist wenn ne Karte n paar Tage oder Wochen nach Garantieablauf den Geist aufgibt und wir wollen ja auch keinen im Regen stehen lassen :) aber weitere Garantie gibt es auf diese Karten dann nicht mehr.
Wenn die Karte dann kaputt ist war es das mit den Ausnahmen, da gibts bei den OTR keinen Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch ein bisschen Glücksspiel, n Kumpel hat ne GTS 250 von nem anderen Hersteller, bei der is das so jedes Jahr mal nötig und dann läuft Sie wieder ein Jahr ohne Mucken :) glaub hab es dieses Jahr das dritte mal mit der Karte gemacht... :d

Weil die Karte ein "One time replacement" ist. Diese werden meist ausgegeben wenn die Garantie vor kurzem abgelaufen ist, quasi als "Zuckerl" weils immer hässlich ist wenn ne Karte n paar Tage oder Wochen nach Garantieablauf den Geist aufgibt und wir wollen ja auch keinen im Regen stehen lassen :) aber weitere Garantie gibt es auf diese Karten dann nicht mehr.
Wenn die Karte dann kaputt ist war es das mit den Ausnahmen, da gibts bei den OTR keinen Spielraum.

Das ist natürlich verständlich aber kann eine 770 wie seine denn schon aus der Garantie sein ? Sorry, bin halt neugierig.

Ist halt auch ein bisschen Glücksspiel, n Kumpel hat ne GTS 250 von nem anderen Hersteller, bei der is das so jedes Jahr mal nötig und dann läuft Sie wieder ein Jahr ohne Mucken :) glaub hab es dieses Jahr das dritte mal mit der Karte gemacht... :d

Hehe, hab ich hier mit einer 7600gs AGP, die läuft nen halbes Jahr, dann macht die kein Bild mehr und nach dem Backen läuft sie wieder.

Denke mal grundsätzlich sind die noch nicht aus der Garantie, aber da meine SN verschollen war schon ;)

Kannst mir deinen Account Namen an supporteu@evga.com mit HWluxx im Betreff schicken?

- - - Updated - - -

Das ist natürlich verständlich aber kann eine 770 wie seine denn schon aus der Garantie sein ? Sorry, bin halt neugierig.

Hehe, hab ich hier mit einer 7600gs AGP, die läuft nen halbes Jahr, dann macht die kein Bild mehr und nach dem Backen läuft sie wieder.

Also hier gings ja jetzt um fehlende S/N Sticker, dachte nur es war ein OTR.
Generell ist das schon möglich das eine 770 keine Garantie mehr hat... Die Garantie basiert immer auf dem originalem Produkt, wenn es jetzt ein Austausch für ne ältere Karte war die fast keine Garantie mehr hatte, das OTR wenn schon was kurz über die Garantie raus war oder auch RX Karten die nur 1 Jahr Garantie ohne Verlängerung haben.

Danke für deine Antwort.
Zu meiner zweiten Mail hatte jetzt dein Kollege geschrieben.
Wie ich schon oben erwähnt und auch verständlich ohne SN keine Garantie mehr.

Wie du schon gesehen hast gibt es auch da Möglichkeiten nur leider in diesem Fall nicht mehr. Tut mir leid das wir da nicht weiter helfen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh