GTX 770 SC Problem

shox22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
190
Hallo,

"habe" nun seit 3 Monaten eine Evga GTX 770 SC (Evga Cooler). Leider hatte ich von Anfang an Probleme:
Sporadisch stürzte der PC beim Raustabben bzw. beim Beenden von Spielen ab. Erst dachte ich, dass es evtl. auch an einer anderen Komponente des PCs liegen könnte, daher habe ich mir einen 2. Rechner zum Testen organisiert. Leider tritt bzw. trat dort der gleiche Fehler auf. Daher ging die Grafikkarte zurück an Caseking. Da es erst kurz nach dem Kauf war, habe ich eine neue Grafikkarte bekommen.
Hatte mich schon gefreut nun ohne Neustarts spielen zu können. Leider war das wieder nicht der Fall. Auch die neue Grafikkarte hat das gleiche Problem. Auch diese ging daher wieder an Caseking, und von dort aus wohl zu euch. Nach sage und schreibe 1.5 Monaten habe ich nun meine Grafikkarte wieder erhalten: "un-repariert zurück, kein Fehler gefunden". Super. Naja, auf Grund der neu erschienen Treiber habe ich noch einen Versuch gewagt: Klar, wieder das selbe Problem...

Nun stellt sich mir die Frage: Was tun? Wieder an Caseking schicken, 1,5 Monate warten um dann das Gerät un-repariert zurück zu bekommen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Mit freundlichem Gruß,

Michael 'shox22'

edit: Mit meiner alten Grafikkarte, einer GTX 470, tritt das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem welches dort im Thread beschrieben wurde habe ich ja nicht. Ich musste zwar ein neueres Mainboard Bios flashen, danach wurde die Grafikkarte aber erkannt und funktionierte.

Sollte Evga das Problem bekannt sein, hätten sie, denke ich, auch ein neueres Bios geflashed anstatt die Grafikkarte einfach zurückzuschicken?

So langsam vergeht mir echt die Lust an der Grafikkarte. Bei anspruchslosen Spielen überhaupt kein Problem. Sobald man dann aber FC3 oder Grid 2 spielt, kommt es zu den Abstürzen.

Mein System:
i5-760 mit 4 Ghz (wurde natürlich auch schon mit Stock Settings zum Testen betrieben - keine Besserung)
Asus P7P55D-E
8GB DDR3-1600 Ram

Das andere System:
i5-2500k stock
? Mainboard
8GB Ram
 
Hallo Shox,

in dem Fall würde ich empfehlen eine RMA direkt mit uns durchzuführen. Wir garantieren eine Austauschzeit von 1-3 Wertagen und tauschen die Produkte generell immer aus! Damit sollte das Problem dann behoben sein.
Wenn eine alte Karte funktioniert hört es sich nach einem Problem der 770 an. Hier kann man noch versuchen alle Treiber mit einem Drittanbietertool wie driver fusion zu löschen und die aktuellsten downloaden und installieren. Um auf nr. sicher zu gehen das es nicht an der Software liegt....
Einfach die Karte in deinem EVGA Account registrieren, die S/N mit Fehlerbeschreibung und der Information das die 470 geht an supporteu@evga.com schicken dann öffnen wir ein RMA ticket und die RMA kann online beantragt werden.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh