GTX 770 schwächer als die GTX 660 ? hilfe

anakunda96

Neuling
Hallo alle zusammen ich bin neu hir :)! Also wie es schon in thema steht habe ich mir gestern neue Grafikkarte gekauft die GTX 770 2Gb ich hatte davor eine GTX 660 2Gb OC. Ich habe in spiele weniger Leistung als ich haben sollte sogar viel weniger in vielen Fällen Battlefield 4 zb läuft nur mit 50 fps Counter strike Global offensive mit 100-180 ( ich wiederhole das ist ne GTX 770 2gb OC dabei solte BF4 locka auf 60fps kommen und ich spiele sogar auf High grafikeinstelungen. Ich bin mit der gtx 660 auf 60 gekommen und bei CSGO bis 300fps!). Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage kann das an dem Netzteil liegen weil die Hardware zu wenig saft bekommt und den Takt nicht halten kann ? Mein system ist: i7-3770k, 16Gb ram und die GTX 770 2gb OC, motherboard ist ein Asus P8H77-M mein NT ist von Xilence und hat 600watt. Ich bitte euch alle um hilfe. Woran kann das nur liegen ? Mir gehts ganz besonders um csgo weil ich mit meine gtx 660 auf 300fps mit meine neue gtx 770 komme ich nur auf 100fps mit den gleichen Grafiksinstellungen. Bitte um hilfe und danke.

Grüße
anakunda96 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: Willkommen im Forum!
Aber nun zu deinem Problem:
Ich denke nicht, dass das NT zu wenig Leistung liefert, denn wenn schon würde der Rechnet unter Last einfach ausgehen. Außerdem reichen 600 Watt völlig aus.
Am besten lädst du dir mal den MSI Afterburner runter, da kannst du dir schön Auslastung und GPU-Takt InGame anzeigen lassen. Wenn die Karte nicht ausgelastet wird bekommt sie nicht genug Daten. Dann ist sie entweder im falschen PCIe-Slot (der Schwarze hat nur eine x4-Anbindung!) oder das Problem liegt an der CPU, dann geht da die Suche weiter.
Ich setze jetzt mal voraus, dass du den neuesten Treiber installiert hast ;D

Das aktuelle BIOS flashen wäre wohl auch angebracht, falls dass noch nicht passiert ist. ASUS Mainboards zicken gerne mal rum wenns um Kepler in Verbindung mit alten BIOS-Versionen geht.

Nezteil

Ich habe in meinen NT 1x 8pin anschluss und 1x 6 pin anschluss also da kann ich nichts falsch machen. Und zu meine cpu ich habe ein intel i7-3770k 3,4Mhz turbo 4,0Mhz also glaube ich nicht das es an mein cpu liegt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh