GTX 770 Treiber lässt sich nicht mehr installieren

SkyRRaZ

Enthusiast
Hi,

ich melde mich mal wieder mit einem Grafikkartenproblem und hoffe einfach mal das sie nicht wieder kaputt ist :xmas:

Und zwar ist mir gestern ganz plötzlich der Treiber abgeschmiert. Ich war in einem kleinen Spiel, das definitiv sehr wenig Leistung zieht und plötzlich hatte ich Bildfehler, werde auf den Desktop geworfen, die Windowsleiste ist wieder Standard-Nicht-Aero-Blau, Ordner-Fenster ziehen leichte Schlieren und man sagt mit der Treiber ist abgestürzt. Wenige Sekunden später kam die Meldung nochmal und schließlich stürzt der PC ab und startet neu.

Es sieht alles aus wie nach dem ersten Crash, also als wäre kein Treiber installiert. Wie bereits gesagt, kein Aero, keine transparenten Fenster, kein flüssiges verschieben von Fenstern.

Also lade ich mir ein Treiber-Removal-Tool runter und die aktuellste Version des Treibers, entferne den Treiber komplett und installiere ihn neu. Neustart des PCs und sieht immer noch genau so aus. Geforce Experience lädt nun auch nochmal die neue Version runter und installierts, Neustart und immer noch das gleiche.

Tl,dl Treiber installiert, wird als erfolgreich installiert angezeigt, Neustart und nun doch nicht installiert.
Mehrmals versucht und immer das gleiche Ergebnis.

Jemand eine Idee? Ich will sie ungern über Weihnachten einschicken und dann womöglich bis Ostern warten :fresse:

EDIT
Hab jetzt mal die gute alte 260 reingebaut und sie schnurrt wie ein altes Kätzchen und funktioniert perfekt.

Kommt die 770 wohl doch erstmal weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh