Gtx 780...aber welche?

Chef24

Semiprofi
Hay leute,
wie der name schon sagt muss ne 780 her. Ich bin mir aber einfach nich sicher welche. Ich hab die Möglichkeit an eine neue evga gtx 780 für ca 550 zu bekommen.
Zur Frage: würde es sich lohnen etwas mehr für vllt eine super clock oder eine andere version auszugeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superclock lohnt sich nciht wirklich, aber eine mit einem guten Kühler würde sich lohnen ;)

...aber nur wegen dem kühler dann so viel mehr bezahlen?

Würde Dir eine Palit Super Jetstream empfehlen...is bei Mindfactory glaub zu bekommen zu gutem Preis ;)

Nimm die EVGA für 550

Eine normale Gtx 780? Also Referenzdesign aka Titan Kühler?

Wenn die Garantie noch vorhanden ist würde ich die nehmen, falls du dir zutraust einen anderen Kühler zu montieren ;)

...aber nur wegen dem kühler dann so viel mehr bezahlen?

Kommt drauf an, ein besserer Kühler hätte halt mehrere Vorteile.
Traust du dir sonst auch zu den Kühler zu wechseln?
Dann nimm die Karte. Bei EVGA verlierst du beim Kühlerwechsel auch nicht die Garantie und du könntest auch erstmal schauen ob dir der Ref Kühler nicht auch ausreicht.
Wenn nicht kannst du ja den MK-26 oder so raufbauen, dann hast du es kühl und extrem leise ;)

Die Garantie an sich is bei evga ja vorhanden. Der kühler is ja auch im referenz Design ziemlich gut

Wie gesagt (kann ja sein dass dir der Kühler doch zu laut ist) solltest du dir zutrauen im Fall der Fälle den Kühler zu wechseln, spricht nichts dagegen ;)

Umso besser die Kühlung umso höher der Boost wegen Boost 2.0. Also um das volle Potential auszunutzen sollte schon ein guter Kühler her. Der Referenzkühler kommt schnell an seine Grenzen.

Also immo hab ich noch ne 570 phantom die is wohl um einiges lauter :d
Aber etwas später sollte das gute Stück eh unter was gesetzt werden

Also spricht zu dem preis nichts dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Nimm die günstigste und schnall da ein Acc Hybrid oder EKL Peter rauf. Haben beide eine überragende Kühlleistung ggü. den sonst verbauten Lüftern.

Ich beschäftige mich auch schon seit ~2 Wochen mit der Thematik. Wirklich leise und / oder kühl sind die alle nicht. Weder Phantom, noch SuperJetstream oder Windforce X3... alle haben, für mich, Mängel die ich nicht akzeptieren möchte. Vorteil: Der custom-cooler passt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf spätere Generationen. Beim Peter weiß ich aber gar nicht ob der passt. Auf der homepage steht nix. Aber da stand nicht mal was von der 600er-Serie. EKL ist seeeeehr laaaangsaaaaam...

LG Hübie

Alles klar danke dann werd ich die evga nehmen. Bei dem preis kann man ja echt nich meckern und nur wegen nem kühler dann über 100 euro mehr ausgeben lohnt sich finde ich auch nich.
Danke für die Hilfe ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh