GTX 780 auf GTX 980 upgraden?

Hallo werte Forengemeinde,
lohnt sich das upgrade von einer Zotac GTX 780 auf eine Zotac GTX 980, oder soll ich besser noch auf die nächste Generation warten?
Danke für die Antwort(en)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die 980 meiner Meinung nach eher nicht. Auf ne 980ti schon eher. Ich würde warten bzw. mache derzeit genau das ;)

Muss sich für Dich lohnen.
Genug Benches gibt es ja, also kennst Du den Leistungsunterschied sicherlich.
Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?

<-- kann warten nicht so ganz verstehen, entweder ich will ruckfrei zocken, oder mich stört es nicht^^

Noch läuft alles ruckelfrein, aber noch bekomme ich aber auch 300.- für meine 780er...

Wo bekommt man denn noch 300€ für eine GTX 780 ?

Naja, und wie viel musst du an die Bucht abtreten?

Ich bin der Meinung: Wenn's ruckelt dann ruckelt's, d.h. du brauchst was stärkeres. Und was wirklich stärkeres, also eher ne 980 Ti.
Wenn alles läuft wie gewünscht, dann ist ein Upgrade IMHO unnötig.

Noch läuft alles ruckelfrein, aber noch bekomme ich aber auch 300.- für meine 780er...

300€? Das ist weit ab von den wirklichen Marktpreisen bei ebay:

Asus gtx 780 DC II OC | eBay

Diese GTX 780 wird zum Sofortverkauf für 250€ angeboten wird, aber wird dennoch nicht gekauft wird. Warum sollte dann jemand dann 300€ ausgeben? Realistisch sind eher 200-230€. Für den Preis gehen die meisten unterm Hammer weg.
Schon allein von der Logik her würde der Preis von 300€ keinen Sinn machen: Eine R9 290 im Custom-Design gibt es gebraucht ab 230€. Im Referenz-Design ist diese schon genauso schnell wie eine GTX 780, bietet dafür aber noch einen größeren Speicher.
Ich würde wenn dann nur nur GTX 980 Ti aufrüsten. Der Wechsel zu einer GTX 980 ist eher messbar als spürbar.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Also, wenn ihr meint das der Unterschied zu einer normalen GTX 980 nicht spürbar ist, werde ich noch abwarten.
Eine Radeon werde ich mir nicht zulegen, da sie mit meinem Lieblingsspiel nicht kompatibel ist, bzw. war.
Ich hatte mir zuvor eine Radeon R290 geholt, aber als ich das Game startete, hat der Kühler der Grafikkarte sofort auf 100% geblasen und das lies sich auch nicht abstellen, deshalb ging diese damals zurück
und ich bin auf Nvidia umgestiegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh