GTX 780 oder Radeon R9 290X

doodly

Enthusiast
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Entweder die Galaxy gtx780 Hof Edition die annähernd die Leistung der gtx 780 ti haben soll oder eine radeon r9 290x

Was würdet ihr empfehlen?

Hauptsächlich spiele ich auf Full HD Einstellungen.
Ein spezielles Genre gibt es nicht, ich spiele quer Beet. Spiele die ich spiele sind Wolfenstein, Thief, Far Cry 3, Watch Dogs usw.

Übergangsmässig nutze ich zurzeit eine Powercolor R9 270X. Mit ihr läuft es auf maximalen Einstelllungen flüssig. Die Karte soll aber wieder in meinen zweit PC verschwinden, deswegen suche ich eine der oben genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne Sapphire Radeon 290 (ohne x) in der VaporX- Tri-X Version. Kostet ca 400€

Danke für den Tipp, aber diese Karte sagt mir überhaupt nicht zu.

Auf nVidia Seite sollte es die oben genannte Kfa² GTX 780 sein. Bei AMD vielleicht eine MSi oder Asus eben mit zwei Lüftern.

Würde auch die Sapphire 290 Tri-X empfehlen ! Wieso sagt sie dir nicht zu ?

Weil sie drei Lüfter hat und mir optisch nicht gefällt.

Welche Karte ist denn schneller die nv oder die 290x ?

Nicht welche schneller als die beiden sind sondern welche der Beiden ist schneller.

Ups. Ich hatte noch keinen :coffee:. Sorry.

Ehm. Da du bisher wenig ueber die Umstaende, also Aufloesung und so weiter verraten hast empfehle ich mal selbst hier im Luxx oder bei anderen bekannten Testseiten nach Benchmarks und Vergleichen der beiden Karten zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh