Gtx 780 PT/VCORE/Temp erhöhen für Dauerbetrieb

Kanel

Neuling
Hallo,

Ich bin grade dabei ein paar Leistungsreserven aus meiner GTX780 rauszukitzeln, um die Performance in Crysis 3 und BF4 noch etwas zu steigern. Ich möchte die Karte aber nur mit Settings betreiben, die auch für den Alltagsgebrauch tauglich sind.

Ich kann das Temperatur Target auf Max 94 Grad, das Power Target auf Max 110% und den Vcore auf Max 1211 mV setzen. In wie weit ist es denn unbedenklich, diese Werte für den Dauerbetrieb nach oben zu schrauben. Ich habe in Foren und Artikeln gelesen, dass für die drei Parameter oft sehr hohe Werte gewählt werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dass nur für kurzzeitige Benchmarks gemacht wurde oder auch alltagstauglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich pers. würd mich an den Temperaturen orientieren.

oder anders gesagt, meine Karte geht stellenweise auf 1,24V hoch (ich könnte auch noch um einiges mehr hochdrehen), aber meine Temps sind super (keine 80Grad, never).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh