GTX 780 SC ACX 6 GB summt bei Lüftergeschwindigkeit <50%

09Michael

Neuling
Wie es in der Betreffzeile ist das Mistvieh summt bei <40% Lüfterdrehanzahl :eek: Die Karte ist brandneu und ca 1 Woche in Gebrauch wenn ich per Precision X auf 50% stelle gehts weg ist dann aber auch im Idle wieder minimal hörbar nicht allzu viel aber naja ich hab nicht ganz umsonst eine Lüftersteuerung fürs Gehäuse und WaKü für die CPU. Woran kann es liegen? Habe schon einmal nachgeschaut, da ist aber nichts zu sehen was der Grund dafür ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

was du in dem Fall versuchen kannst ist den Lüfter mal ein bisschen auf 100% laufen zu lassen.
Sollte das nicht helfen können wir anbieten dir nen Kühler zukommen zu lassen, wenn du es selber umbauen willst oder selbstverständlich auch ne RMA und wir tauschen sie dann

Jep lass die Karte mal paar stunden bei 100% laufen .. Könnte helfen denn die lüfter müssen sich erstmal dran "gewöhnen "

Alles klar 100% Sehr verehrte Fluggäste des Flugs GTX 780,hier spricht ihr Kapitän ;)

Also ein kompletter Nachmittag 100% hat nix gebracht ist gerade aktuell auf 45% und schön am summen...

Ich würde die ja gerne auf Auto laufen lassen aber quasi das die immer so mit 50% dreht ohne das ich selber die Tempkurve einstellen muss, zumal Precision X zwar mit Windows starten soll dies aber nicht immer macht..

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird EVGA dir wahrscheinlich neue Lüfter zuschicken,..100% sicher dass es nicht die Spulen sondern die Lüfter sind? Dom kommt ja heut auch aus dem Urlaub..

Bin ich relativ, habe den Lüfter per Hand reguliert um zu gucken, ist der vordere, der summt ist kein Spulenfiepen

Ich warte derzeit noch auf meine 2. 780 die noch nicht da ist kann das dann ja mal so testen...

*edit*

hab das jetzt auch bei ner Lüftergeschwindigkeit um <64% gehabt ... Lass jetzt nochmal auf 100% laufen

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall können wir dir eine RMA mit der Karte anbieten oder wenn du damit einverstanden bist können wir dir auch eine neue Heatsink zukommen lassen und du kannst sie selber tauschen.
Einfach den Support kontaktieren mit der S/N, dem Problem und ob du die RMA willst oder einen Tauschlüfter.

In diesem Fall können wir dir eine RMA mit der Karte anbieten oder wenn du damit einverstanden bist können wir dir auch eine neue Heatsink zukommen lassen und du kannst sie selber tauschen.
Einfach den Support kontaktieren mit der S/N, dem Problem und ob du die RMA willst oder einen Tauschlüfter.

Ich bin dann so frei und zitiere dich dann hab die GPU ja schon bei euch registriert ;)

Ehm @ Dominik kannst du allgemein was zu der Verfügbarkeit der Karte sagen, weil ich warte jetzt schon 3 Wochen auf die 2., bin jetzt diverse Shops durchgegangen und die gibts derzeit nirgends auf Lager Oo

momentan ist die Verfügbarkeit leider ganz schlecht, wir bekommen nächste/übernächste Woche nochmal ne kleinere Stückzahl

Alles klar schon mal danke für die Auskunft dann stell ich mich mal auf länger warten ein :d. Zu meinem Eingangsproblem Lüfter heute per UPS gekommen und ausgetauscht, schnurrt alles bisher wie ein Kätzchen ohne zu summen! Super Lob hier schonmal an eure Logistikabteilung das war megaschnell!

@ Dominik bekomm ich ein T-Shirt von EVGA wenn ich dir nachweise, das ich schon 5 Wochen auf meine 2.Karte warte :hmm:? :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh