GTX 780 SLI Sinnvoll?

Tharek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
16
Moin,

ich besitze folgendes System:

i5 2500k @ 4.5ghz
p8p67
8 GB RAM
Zotac GTX 780 OC @ 1180mhz
Asus VG 248QE (144Hertz)

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken eine 2. GTX 780 zu kaufen (gebraucht), ein z77 board (möglichst gebraucht) und ein 750 Watt Netzteil (EVGA 750Watt Supernova Gold)
Der Plan war eigentlich den PC nicht mehr aufzurüsten bis 2016 zum Erscheinen von Pascal, jedoch habe ich meine Sorgen in Bezug auf Bildqualität und Framerate da ich vorhabe GTA 5, Rome Attila, Battlefront ect. zu spielen.

Das Netzteil könnte man ja dann in den neuen Build übernehmen.

Folgende Komponenten hatte ich mir überlegt:

Asrock z77 extreme 3
EVGA 750 Watt Supernova Gold
2. Zotac GTX 780 OC.

Was sind eure Meinungen? Präferenz ist lieber mehr FPS als Bildqualität, gerade die Übernahme des Netzteils macht den Gedanken für mich sehr schmackhaft sowie die Option die Hardware wieder zu verkaufen. (Die Preise bei Ebay sind trotzdem der alten Plattform sehr ordenltich)!

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tharek,
meiner Meinung bist du CPU-technisch noch gut dabei.Aufrüsten auf Ivy/Haswell macht wenig Sinn.
Mit einer 780 hast du doch eigentlich ausreichend Potential.Das Thema Sli ist öfter mal problematisch,wenn es Spiele gibt die
diese Technik nicht unterstützen.Auch liest man desöfteren von Microrucklern.
Nächstes Jahr kommt NV und AMD mit neuen Karten raus und ich würde mal abwarten.
Auch weiß man noch nicht,was die von dir genannten Spiele für eine Anforderung haben.
 
Würde da auch noch nicht aufrüsten. Erstmal abwarten, ob du bei den Spielen, die da kommen überhaupt Probleme bekommst.
Wenn das der Fall ist, dann kannst du immer noch reagieren.
Allerdings SLI würde ich nicht in Betracht ziehen.... Zu sehr ist man abhängig von Treiberprofilen, hat hohen Stromverbrauch und Lautstärke/Hitzeprobleme...
 
Das Problem werden bestimmt die 144hz bzw FPS sein.
Sehe das gleiche bei meinem 2500k, der läuft einfasch schon auf 100%.
Stehe vor dem gleichen Problem wie du.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh