GTX 780 Spulenfiepen

LSSJBroly

Enthusiast
Hi,
in letzter Zeit hat meine 780 angefangen recht unangenehm zu fiepen und fängt schon bei um die 50Fps an unangenehm zu werden (Skyrim, Crysis 3) - Bei 100Fps ist das schon wirklich (leider) deutlich höhrbar. Ich bin mir ganz sicher: Am Anfang (Juni) hatte die Karte das noch nicht. Dabei ist es egal, ob Übertaktet, oder nicht:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

generell kann so ein Problem auch von den Strom zuführenden Komponenten Mobo und PSU kommen.
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen ob sie dort die gleichen Geräusche macht? Dies ist der einfachste Weg festzustellen ob das Problem an der Karte liegt oder ob eine der anderen Komponenten die Karte dazu bringt solche Geräusche zu verursachen.

Grüße

Möglichkeit besteht, ja. Werde das dann mal testen:)

Nur falls es für dich Problemlos möglich ist....
Wenn nicht können wir auch gerne direkt die RMA anbieten.
Falls ne RMA nötig wird einfach die S/N an supporteu@evga.com dann machen wir ein RMA Ticket auf

Edit: Komisch - nun fiept die Karte nicht mehr so stark in meinem System :fresse:
Hat die Karte vllt Angst vor einer RMA bekommen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne - die wollte dich nur bissel nerven weil du sie dauernd stressen tust. Die will mal bissel Urlaub haben... :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Gut möglich, die Karten wissen was ihnen blüht wenn sie hier wieder auftreffen :coolblue:
Die Spulen sind mit Harz ausgegossen, evtl. hat sich da ein kleiner krümel Harz gelöst der erst an der Spule geklemmt ist und jetzt durchgeflutscht ist....
Oder wenns am Netzteil liegt läuft das vlt. bei den momentan kalten Bedingungen besser.

Gut, ich werde das Ding einfach noch etwas weiter beobachten :)

Update: Und doch, das Ding fiept weiter vor sich hin. Werde wohl doch eine RMA machen müssen:( Schade, hatte bisher noch nie solche probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh