GTX 780 Ti | Nur Probleme

Laerik

Neuling
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Moin,

ich habe jetzt bereits die zweite Gigabyte GTX 780 Ti WindForce 3X OC von Caseking und wieder stimmt etwas nicht.
Die erste hatte ich reklamiert, weil ich in vielen Anwendungen (insbesondere Spiele) Artefakte (grün, blau, rot, mosaikmuster, streifen) hatte.
Nach 4 Wochen habe ich nun eine Ersatzlieferung erhalten.
Aber im 3DMark11 habe ich mit dem Ersatzgerät ca. 5x so viele Artefakte wie mit der Grafikkarte davor.
Und nach einiger Zeit bemerkte ich einen nervtötenden Ton, eine Art fiepen oder rattern.
Ich hielt es erst für ein Spulenfiepen, aber nein das rattern ist auch bei unter 25FPS zu hören.
Es ist als würde man eine Büroklammer in den Lüfter halten und erinnert mich an einen Lüfter mit Lagerschaden.
Der Ton tritt anscheinend unabhängig von der Drehzahl des Lüfters auf und wird leiser, lauter, langsamer und schneller.
Manchmal verschwindet er auch einfach.
Das nervige ist, dass ich ihn besonders häufig bei ganz normaler Desktoparbeit mit wenig Auslastung warnehmen kann und es geht über Stunden.

Also habe ich versucht das Problem einzugrenzen und das Gehäuse aufgemacht und gehört, dass das Geräusch vom linken Lüfter ausgeht.
Wenn man nun diesen Lüfter einfach anhält, indem man ihn kurz berührt, ist alles ruhig, die anderen Beiden Lüfter laufen ohne anormale Geräusche weiter, aber sobald nun der linke Lüfter wieder startet, geht es wieder los.

Ich habe es hier einmal aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=Olivkhs3Yqo
Und hier mal einen Auszug aus 3DMark11: https://www.youtube.com/watch?v=mX4WDyZ9Nr8
(Ich habe wärend des Benchmarks den Stromverbrauch beobachtet und er war nie zu hoch für das Netzteil.)


Ich finde es langsam einfach sehr entäuschend, was man für 650€ für eine Qualität erhält.
Schlußendlich habe ich als Ersatzkarte eine Karte mit einer noch instabileren Übertaktung und zuästzlich noch einem netten Störgeräusch erhalten.

Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich eine 650€ Grafikkarte überhaupt einschicken muss, denn dann hätte ich direkt bei Amazon bestellt.

P.S.:
Ich erhalte mit der Karte auch immer "DeviceRemoved" Fehler und dann hängt alles.
 
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Ich weiß schon warum ich nur Referenzkarten kaufe. Ich glaube diese Windforcekarten zählen zu den günstigsten Costomkarten oder? Wird schon seinen Grund haben.
 
Ich weiß schon warum ich nur Referenzkarten kaufe. Ich glaube diese Windforcekarten zählen zu den günstigsten Costomkarten oder? Wird schon seinen Grund haben.
Der WindForce Lüfter ist einfach einer der besten, wenn es um die Kühlung geht.
Und normal ist er auch sehr sehr leise.
650€ habe ich wie gesagt dafür bezahlt..

Am liebsten würde ich mir einfach eine Karte von einem anderem Hersteller kaufen, denn in Gigabyte scheint echt der Wurm drinne zu sein..
 
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Ich weiß schon warum ich nur Referenzkarten kaufe. Ich glaube diese Windforcekarten zählen zu den günstigsten Costomkarten oder? Wird schon seinen Grund haben.


Gigabyte ist nicht der schlechteste,aber auch nicht der beste Hersteller. Aber die stellen ihre Kühler mit Mühe her.
@Laerik: Caseking ist kulant,du kriegst ne neue Karte
 
Gigabyte ist nicht der schlechteste,aber auch nicht der beste Hersteller. Aber die stellen ihre Kühler mit Mühe her.
@Laerik: Caseking ist kulant,du kriegst ne neue Karte

Das hat nichts mit Kulanz zu tun, die Karte hat wahrscheinliche den VRam defekt, und zu dem einen Lagerschaden. Da Gigabyte keine Garantie mitgibt, läuft es auf die normale Gewährleistung hinaus. Wenn sie dir noch eine schicken die auch einen Defekt hat, kannst du dein Geld zurückverlangen. Vielleicht mit Caseking reden und auf einen anderen Hersteller ausweichen. EVGA gibt eine Garantie für Endkunden mit ;)
 
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Gigabyte ist nicht der schlechteste,aber auch nicht der beste Hersteller. Aber die stellen ihre Kühler mit Mühe her.
@Laerik: Caseking ist kulant,du kriegst ne neue Karte
Ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr auf Wochen ohne Karte.
Was ist wenn die näöchste Karte auch wieder kaputt ist? Da ist doch der Wurm drinne.
 
Hallo Laerik,

schick mir mal bitte eine PM mit deinen Kundendaten und ich werde mir das Problem direkt anschauen und dann finden wir eine Lösung. Leider kann ich sonst nicht rausfinden, wer du bist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Gigabyte ist nicht der schlechteste,aber auch nicht der beste Hersteller. Aber die stellen ihre Kühler mit Mühe her.

:lol: selten so einen Mist gelesen. Weißt du, wie sämtliche Hersteller ihre Kühler herstellen bzw. herstellen lassen, um so eine Aussage zu treffen?
 
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