GTX 780ti defekt?

Janex

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
637
Tag zusammen,

ich habe derzeit das Problem das mein Rechner einfach neu startet, ohne Bluescreen oder sonst was.

Verbaut sind:

-p8p67rev 3
-2x4GB RipJaws DDR3
-i5 2500 @4,00Ghz
-MSI GTX 780ti
-Sandsik SSD 120GB
-Thermaltake 600W Netzteil

Ich vermute das das Netzteil zu schwach ist, Thermaltake ist ja nicht zwingen für Qualität bekannt. Kann mir das so jemand bestätigen?

Beispielfall:

-Rome Toal War 2 läuft stundenlang ohne Probleme, Furmark 10Minuten kein Crash. WARTHUNDER auf Max Settings - direkter Crash nach 10Minuten.

Jemand nen Tipp?

Danke im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der GPU Treiber schmiert ja nicht ab, der Rechner geht aus und rebootet dann. Daher vermute ichs PSU.

EDIT: Die Temps sind übrigens im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du "automatisch neustarten bei Systemfehler" aktiviert?
und nein, der PC geht komplett aus und startet nicht neu wenn das Netzteil defekt oder unter dimensioniert ist.

600w mehr als ausreichend für eine 780 ti.
 
@Robbe CPU ist mit AiO Wakü bei ca 65C die GPU geht auf maximal 78C.
@Brenn muss ich schauen wenn ich daheim bin, aber interessant zu hören das mit der PSU.

Ich habe bisher nur Warthunder getestet,vielleicht liegt auch nur am dem Spiel - teste nachher mal ARMA 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines updates:

Furmark 10 Minuten, keine Problem.
Warthunder 5 Minuten, direkter crash mit reboot. Bluescreenviewer zeigt nichts an.

Jemand ne Idee?
 
Untertakte mal die Graka etwas. Ich hatte auch so meine Probleme mit BF3/BF4 mit meiner 780Ti.
 
Hört sich nach nem Fehler von Warthunder an.
Haste mal den Treiber neu installiert?
Evtl auch das Spiel?
 
Mal getestet wenn alles @ stock? Wenn läuft dann Komponente nach Komponente oc en. Trieber mit DDU restlos entfernt(im abgesicherten Modus)und neu installiert?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
@Aussi

Werde das Spiel heute mal neu installieren, ARMA 3 läuft auch problemlos teste heute noch mal Metro Last Light.

@andreef

Habe das System mit dem erwerb der 780ti eh neu aufgesetzt vondaher dürften da keine Reste sein. Furmark Stress Test bzw 1080p Benchmark läuft ohne Probleme durch auch mit dem höheren Takt durch :/.
 
Scheint wohl wirklich am Spiel zu liegen, Skyrim läuft auch mit HD Texture Mod Pack problemlos.
 
So kleines Updates, hab das NT getauscht und siehe da - alles läuft :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh