GTX 780ti defekt

Hallo zsm.

Ich habe mir am 19.09.2014 eine Inno3D GTX 780ti gekauft.
Jetzt, als die Freundin den Rechner angemacht hat, kam ihr es Merkwürdig vor, das die Temperatur plötzlich gestiegen ist.
Sie schaute durch das Window, und sah, das sich die beiden Lüfter nicht mehr Drehen.
Bevor sie den Rechner aus machen konnte, ist die GPU offenbar schon zu heiß gelaufen, und der Rechner ging plötzlich aus. Hab die dann am Abend mal ausgebaut und genauer angesehn. Konnte optisch nichts feststellen, außer, das sie ein wenig Streng gerochen hat.

Hab se dann wieder eingebaut und versucht zu Starten. Ging natürlich nicht. Die GPU wird offenbar nicht mehr erkannt, und Rühren tut sich da auch nichts mehr.

Jetzt bezieht sich die Frage auf Garantie:

Da die noch keine 2 Jahre Alt ist, besteht Ja Garantie. Problem jedoch, ist die Beweisumkehr. Wie soll man da Beweisen, das man die nicht selbst geschrottet hat?. Ist ja nahezu unmöglich. Sie war weder übertaktet, noch wurde an der irgendetwas rum geschraubt. Gekauft hatte ich sie bei Caseking.

Die sollen Ja recht Kulant sein. Betrifft hoffe ich auch eine GPU die damals 619,90,- gekostet hat.
Des weiteren würde mich Interessieren, wie die das handhaben. Da es die Ja nicht mehr gibt, bekommt man eine Gutschrift über den damals bezahlten preis?

Jetzt bezieht sich die Frage auf Garantie:

Da die noch keine 2 Jahre Alt ist, besteht Ja Garantie. Problem jedoch, ist die Beweisumkehr. Wie soll man da Beweisen, das man die nicht selbst geschrottet hat?. Ist ja nahezu unmöglich.
Bei der Garantie musst du nichts beweisen.

Nimm doch einfach mal kurz das Telefon in der Hand und rufe bei Caseking an. Die werden dir schon Auskunft geben können wie die das nun handhaben :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh