GTX 780ti Probleme mit Farbeinstellungen

Aroomir

Experte
Guten Abend zsm.

Ich habe mich vorweg bereits im Internet erkundigt, und nicht wirklich Hilfen gefunden.

Das Problem habe ich schon einige Monate, und weiß mittlerweile nicht mehr, ob es Software bedingt ist, oder ob es an der Grafikkarte liegt.

Ich habe via den NVIDIA Systemeinstellungen bei den Desktop Farbeinstellungen, NVIDIA Farbeinstellungen gewählt, und es mir so angepasst, wie ich es haben möchte.
Das ganze verändert sich jedoch, nach dem ich meinen Rechner Neu starte. Ab da muss ich wieder in den Einstellungen, und entweder an den Reglern drehen, oder einfach wieder auf die NVIDIA Einstellungen klicken, damit meine Einstellungen geladen werden.

Mein System selbst ist Treiber gesehen auf dem Neusten Stand.

Habe mir sogar die mühe gemacht, und bis Treiber 340 zu gehen. Brachte alles keinen Erfolg.

Im Internet findet man leider nur die Möglichkeit, die System eigene Einstellung vor zu nehmen, jedoch bringt mir diese nichts, da ich weder Kontrast, Helligkeit noch Farbton Einstellen kann.

Leider gibt es wohl von NVIDIA noch von Inno3D einen Deutschen Support

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich danach auf übernehmen drücke bleibt das bei mir

Ich denke, das die Datei, in dem die Einstellungen so abgespeichert werden, evtl schreibgeschützt sein könnte.

Die frage ist nur, wo sich besagte Datei befinden könnte.

finds schon nich so 100% sowas über software einzustellen.
warum nich am Monitor???

Bekomme es am Monitor nicht so hin, wie ich es haben möchte.

Kalibrierung is auch nich so dein Ding, wa?
muss ja auch nicht.

Doch. Nur weswegen soll ich auf die Methode verzichten wenn mir diese schon angeboten wird. Das thread wurde ja erstellt, damit man mir helfen kann, das Problem zu beseitigen und nicht zu umgehend. Das löst das Problem nicht

Problem besteht nach wie vor. Trotz Aktuellem Grafiktreiber, OS Aktuell und auch MB Aktuell.

Es nervt extrem da man immer per Hand umstellen muss... NVIDIA selbst Antwortet auf keinen der Kontaktmethoden. Für mich hat die Grafikkarte einen schaden weg. Kann sie aber auch nicht wo anders Testen ...

Was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh